Start in die Gartensaison: HOFER hält das wichtigste Equipment für einen grünen Daumen bereit

Neues Jahr, neuer Garten! Damit Hobbygärtnerinnen und -gärtner auch mit den passenden Tools ausgestattet sind, bietet HOFER in seinem Onlineshop und seinen Filialen eine vielfältige Produktpalette von Gewächshäusern über torffreie Erden bis hin zu Blumenzwiebeln an.

(Sattledt, 12. Februar 2024; HOFER) Wenn zartgrüne Blätter aus den Ästen der Bäume sprießen, die Tage länger werden und das Unkraut seinen Weg an die Oberfläche findet, beginnt die Gartensaison. Direkt nach dem Winter ist viel im Garten zu erledigen. Winterharte Pflanzen werden in Form gebracht und junge Setzlinge sollen im Sommer ihre volle Pracht entfalten. Um draußen so richtig loszulegen, finden Gartenfreunde ab 15. Februar die passenden Produkte - zum Beispiel im HOFER Onlineshop, der mit dem GFP Gewächshaus „Royal“ um 1.899 Euro und dem GFP Premium Gewächshaus um 999 Euro auftrumpft. Beide Gewächshäuser sind aus formstabilen Aluminium-Hohlkammerprofilen gefertigt, sind hagelbeständig und UV-stabil. Sie sind ausgelegt für hohe Dachbelastung und verfügen über zwei Dachfenster sowie einer großen Einfachschiebetür. Beliebt bei Hobbygärtnern sind auch Hochbeete, die nicht nur den Rücken schonen, sondern auch für viele Pflanzen den idealen Untergrund darstellen. HOFER hat hier das Hochbeet aus Aluminium-Hohlkammerprofilen in 22 mm Stärke um 399 Euro im Angebot. Die Produkte aus dem HOFER Onlineshop werden bequem nach Hause geliefert - die Zustellung ist dabei im Produktpreis bereits inkludiert.

Ebenso finden Kundinnen und Kunden ab 15. Februar in den HOFER Filialen diverses Equipment. Der Anzuchtkasten der Eigenmarke Gardenline für Sämlinge, Stecklinge und Jungpflanzen sorgt für eine hohe Luftfeuchtigkeit und hält Temperaturschwankungen fern. Das Frühbeet von Juwel wiederum lässt sich durch Klemmsystem auch ohne Werkzeug einfach aufbauen. Verschiedene Blumenzwiebeln, Keimsprossen in BIO-Qualität stehen ebenso zur Auswahl. Blumenerde ohne Torf steht bei umweltbewussten Hobbygärtnerinnen und -gärtnern hoch im Kurs: HOFER bietet 100 % torffreie Erden an - wie Hochbeeterde sowie Aussaat- und Kräutererde.

Produktinformationen im Überblick

Ab 15. Februar im HOFER Onlineshop bestellbar:

• Premium Gewächshaus, gefertigt aus formstabilen und korrosionsbeständigen Aluminium-Hohlkammerprofilen, ausgelegt für hohe Dachbelastung, Verglasung mit UV-stabilen, hagelbeständigen 10-mm-Doppelstegplatten, große Einfachschiebetüre 73 x 175 cm (B x H) und 2 Dachfenster, Firsthöhe: 232 cm, Traufenhöhe: 170 cm, Maße: 225 x 299 cm (B x T), 3 Jahre Garantie, um 999 Euro per Stück (inkl. Zustellung)
  • Gewächshaus „Royal“, gefertigt aus besonders robusten, formstabilen Aluminium-Hohlkammerprofilen, ausgelegt für extrem hohe Dachbelastung, schlagfeste, UV-stabilisierte 16-mm Polycarbonatplatten, große Einfachschiebetür: 73 x 175 cm (B x H), Firsthöhe: 235 cm, Traufenhöhe: 175 cm, Maße: 236 x 306 cm (B x T), 3 Jahre Garantie, um 1.899 Euro per Stück (inkl. Zustellung)
  • Hochbeet Aluminium, gefertigt aus robusten Aluminium Hohlkammerprofilen, in 22 mm Stärke für beste Stabilität, Maße: 195 x 99 x 77 cm (B x T x H), Farbe: Anthrazit RAL 7016, 3 Jahre Garantie, um 399 Euro per Stück (inkl. Zustellung)

Ab 15. Februar in den HOFER Filialen erhältlich:

• Juwel Frühbeet, ausgezeichnete Wärmeisolierung und ideale Belichtungsverhältnisse dank starker Hohlkammerplatten, ohne Werkzeug durch Klemmsystem aufbaubar, langlebig durch rostfreie Aluprofile, windsicher durch 4 Bodenanker aus verzinktem Stahl, inkl. Frühjahrs-Saatmatten, Maße 100 x 40/30 x 60 cm (B x H x T), 3 Jahre Garantie, um 59,99 Euro per Stück
  • Gardenline Anzuchtkasten, für Sämlinge, Stecklinge und Jungpflanzen, hohe Luftfeuchtigkeit, keine Temperaturschwankungen, gleichmäßige Feuchtigkeit, Maße: 3 x 12 x 22 cm (B x H x T), um 4,99 Euro per Stück
  • Florelia Natur Hochbeeterde torffrei, für den biologischen Landbau geeignet, ideale Basis für bestmögliches Wachstum Ihrer Pflanzen in z. B. Hochbeeten 50 l, um 5,99 Euro per Packung, saisonal erhältlich
  • Florelia Natur Aussaat- und Kräutererde torffrei, für den biologischen Landbau geeignet, besonders feuchtigkeitsspeichernd durch die Zugabe von Ton 15 l, um 2,99 Euro per Packung, saisonal erhältlich
  • Blumenzwiebeln Sommerblüher, mind. 1,5 kg/Packung, verschiedene Sorten wie Dahlien, Lilien und Gladiolen, um 5,99 Euro per Packung
  • Blumenzwiebeln, verschiedene Sorten wie Dahlien, Gladiolen, Lilien etc. um 1,39 Euro per Packung
  • Exklusive Blumenwiebeln, verschiedene Sorten mit besonders dekorativen Blüten wie Dahlien, Zwerggladiolen, Königslilien, etc, um 1,99 Euro per Packung
  • BIO natura BIO-Keimsprossen, zum Verfeinern von Salaten, Speisen und Soßen, verschiedene Sorten wie z.B. Kresse, Mungbohnensprossen etc. um 1,29 Euro per Packung
  • Frühlingskorb, geschmackvoll dekoriert Arrangements, bepflanzt mit diversen Frühlingsblühern wie Hyazinthe, Narzisse, Primel, Bellis, etc., inkl. frühlingshaften Dekosteckern, um 11,99 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit rund 540 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.700 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Italien.

Ab in den Garten: Für die neue Saison im Grünen bietet HOFER auch heuer wieder die richtigen Produkte an - von Gewächshäusern über Blumenzwiebeln bis hin zu torffreien Erden.