Cake-Pops mit Dekor
Die bunten Cake-Pops machen Spaß bei der Zubereitung und schmecken auch noch lecker. Probiere sie gleich aus!
Schwierigkeit: Mittel
Zubereitung: 95 min | Kochzeit: 25 min | Gesamtzeit: 120 min
Zutaten für 2 Blech á 24 Stück
- 40 EL OSANA Feinstes Pflanzenöl
- 230 ml VITAQUELLE Mineralwasser prickelnd
- 2 Pkg DR. OETKER Zuckerdekor
- 2 ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio-Freiland-Ei
- etwas SALINENGOLD Salz
- 60 g HAPPY HARVEST Kokosraspeln
- Fixieren der Holzstäbchen:
- Dunkle Glasur:
- 1 Pkg BELLA Zucker-Dekor
- 200 g BELLA Kuvertüre, Sorte: Zartbitter
- Dekor:
- 40 ml ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio-Soja-Drink, Sorte: Natur
- 20 g BENSDORP Kakaopulver
- 1 Dose DR. OETKER Streudekor
- 100 g FINEST BAKERY Butterkekse
- 420 g vorbereitete Schoko-Biskuitbrösel
- 200 g DR. OETKER Glasur, Sorte: Kakao
- Cake-Pop-Masse:
- 220 g KORNGOLD Weizenmehl, glatt
- etwas DR. OETKER Glasur, Sorte: weiße Schoko
- 50 g ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio-Bergbauern Butter
- Schoko-Biskuitmasse:
- 150 g CHOCEUR Feine Weiße
- Pkg BELLA Backpulver
- 1 Pkg BELLA Marzipan-Dekor
- 1 Pkg DR. OETKER Bourbon-Vanillezucker
- 90 g WIENER ZUCKER Staubzucker
- 150 g GRANDESSA Himbeerkonfitüre
Zubereitungsart:
- Biskuitmasse:
- Zuerst den Backofen auf 170 °C vorheizen. Eier mit Staubzucker, Vanillezucker und Salz mit dem Handmixer schaumig rühren. Mineralwasser und Speiseöl einrühren. Mehl mit Backpulver vermischen, den Kakao darüber sieben und mit dem Kochlöffel unterheben. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (30 x 35 cm) streichen. Nun in die Mitte des vorgeheizten Backofens schieben und bei: Ober-/Unterhitze: 170 °C, Heißluft: 150 °C, Gas: Stufe 2, für ca. 25 Minuten backen. Danach den Biskuit aus
- Cake-Pop-Masse:
- Biskuit- und Keksbrösel mit Schokolade, Kokosraspeln, Butter, Bio-Soja-Drink und zwei Dritteln der Marmelade vermischen. Die Masse ca. 15 Minuten stehen lassen, damit sie anziehen kann. Die Masse sollte nicht zu feucht und gut formbar sein. Ist die Masse zu fest, die übrige Marmelade dazugeben, ist sie zu weich, etwas mehr Keksbrösel untermischen. Die Masse portionieren, zu kleinen Kugeln formen und ca. 15 Minuten kalt stellen.
- Holzspieße:
- Die Holzspieße ca. 1 cm tief in die Glasur (weiße Schoko) tauchen und in die Kugeln stecken. Die Glasur an den Spießen vor dem Weiterverarbeiten etwas anziehen lassen.
- Glasur:
- Kakao-Glasur mit Kuvertüre verrühren. Die Cake-Pops darin tunken und etwas drehen, damit die Glasur verlaufen kann. Die Cake-Pops vor dem Festwerden der Glasur mit beliebigen Dekor bestreuen und in ein mit Alufolie umwickeltes Styropor stecken.
Tipp
Mit Kreativität, Schokolade, bunten Zuckerperlen etc. lassen sich hübsche Kunstwerke zaubern!
