Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Bio-Gemüse & frisches Obst vom HOFER MARKTPLATZ

HOFER Marktplatz Logo„Erntefrisch“ ist bei HOFER kein bloßes Lippenbekenntnis. Schon von Beginn an hat der Frische-Gedanke als ganz wesentlicher Teil das Diskontprinzip von HOFER geprägt: Durch tägliche Anlieferung und schnelle Warendrehung kann der Lebensmittelhändler heute maximale Frische zum günstigen HOFER Preis gewährleisten. Mit der HOFER Frische-Aktion beispielsweise bekommen Kundinnen und Kunden ausgewähltes Obst und Gemüse bereits um einen Euro.

Neben regionalem und saisonalem Obst und Gemüse gibt es auch abwechslungsreiche Exoten und ein laufend wachsendes Angebot an BIO-Produkten. Kundinnen und Kunden finden am HOFER Marktplatz bis zu 150 frische Obst- und Gemüseprodukte von ausgewählten Bäuerinnen und Bauern. Ob knackiger Salat, erntefrische Äpfel oder saftige Paradeiser: Wenn regionales Obst und Gemüse beim Diskonter zum Verkauf angeboten werden, hat es meist kaum 24 Stunden vorher das jeweilige Feld verlassen. Möglich macht das neben einem ausgeklügelten Logistiksystem ein ausgedehntes Netzwerk an zuverlässigen, regionalen Lieferanten. Allein im Bereich Obst und Gemüse verfügt HOFER über 1.500 regionale Partner und sorgt durch den Bezug vor Ort auch für eine hohe regionale Wertschöpfung. Regionalität wird bei HOFER besonders großgeschrieben. HOFER schätzt die österreichische Landwirtschaft und pflegt daher mit vielen landwirtschaftlichen Betrieben bereits langjährige Partnerschaften. Um den Kundinnen und Kunden nur das beste Obst und Gemüse anzubieten, unterliegen die Produkte selbstverständlich strengen Qualitäts- und Herkunftskontrollen. 

Neben Regionalität legt HOFER auch großen Wert auf Nachhaltigkeit. Mit der HOFER Verpackungsmission": Vermeiden. Wiederverwenden. Recyceln.“ hat der Diskonter der Umweltverschmutzung durch Verpackungsmüll schon längst den Kampf angesagt. So konnte beispielsweise im letzten Jahr das große Ziel erreicht werden, 50 % des Obst- & Gemüse-Sortiments unverpackt oder in nachhaltiger Verpackung anzubieten. 

Bio-Gemüse & frisches Obst vom HOFER MARKTPLATZ

HOFER Marktplatz Logo

„Erntefrisch“ ist bei HOFER kein bloßes Lippenbekenntnis. Schon von Beginn an hat der Frische-Gedanke als ganz wesentlicher Teil das Diskontprinzip von HOFER geprägt: Durch tägliche Anlieferung und schnelle Warendrehung kann der Lebensmittelhändler heute maximale Frische zum günstigen HOFER Preis gewährleisten. Mit der HOFER Frische-Aktion beispielsweise bekommen Kundinnen und Kunden ausgewähltes Obst und Gemüse bereits um einen Euro.

Neben regionalem und saisonalem Obst und Gemüse gibt es auch abwechslungsreiche Exoten und ein laufend wachsendes Angebot an BIO-Produkten. Kundinnen und Kunden finden am HOFER Marktplatz bis zu 150 frische Obst- und Gemüseprodukte von ausgewählten Bäuerinnen und Bauern. Ob knackiger Salat, erntefrische Äpfel oder saftige Paradeiser: Wenn regionales Obst und Gemüse beim Diskonter zum Verkauf angeboten werden, hat es meist kaum 24 Stunden vorher das jeweilige Feld verlassen. Möglich macht das neben einem ausgeklügelten Logistiksystem ein ausgedehntes Netzwerk an zuverlässigen, regionalen Lieferanten. Allein im Bereich Obst und Gemüse verfügt HOFER über 1.500 regionale Partner und sorgt durch den Bezug vor Ort auch für eine hohe regionale Wertschöpfung. Regionalität wird bei HOFER besonders großgeschrieben. HOFER schätzt die österreichische Landwirtschaft und pflegt daher mit vielen landwirtschaftlichen Betrieben bereits langjährige Partnerschaften. Um den Kundinnen und Kunden nur das beste Obst und Gemüse anzubieten, unterliegen die Produkte selbstverständlich strengen Qualitäts- und Herkunftskontrollen. 

Neben Regionalität legt HOFER auch großen Wert auf Nachhaltigkeit. Mit der HOFER Verpackungsmission: Vermeiden. Wiederverwenden. Recyceln.“ hat der Diskonter der Umweltverschmutzung durch Verpackungsmüll schon längst den Kampf angesagt. So konnte beispielsweise im letzten Jahr das große Ziel erreicht werden, 50 % des Obst- & Gemüse-Sortiments unverpackt oder in nachhaltiger Verpackung anzubieten. 

Alle kaufen BIO ein zum HOFER Preis

BIO ist für HOFER nicht etwa nur ein Trend. Der Diskonter legt viel Wert darauf, seinen Kundinnen und Kunden die Vorteile von BIO-Produkten nahe zu bringen: Schonender Umgang mit unseren Böden, Verzicht auf künstliche Pflanzenschutzmittel, hochwertige Produkte mit wertvollen Inhaltsstoffen von unseren BIO-Bäuerinnen und -bauern sowie der wertvolle Beitrag für die Zukunft der ökologischen Landwirtschaft. Im Rahmen der HOFER Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ stellt das Thema „BIO“ das erste Fokusthema dar. Einer der wichtigsten Aspekte innerhalb der HOFER Corporate-Responsibility-Grundsätze ist das bewusste Handeln gegenüber Umwelt und Natur als Rohstoffquellen. Durch den Kauf von BIO-Produkten können Kundinnen und Kunden schon HEUTE für eine lebenswertere Umwelt und ein besseres MORGEN sorgen. 

HOFER bietet mit den Eigenmarken „Zurück zum Ursprung“ und „BIO natura“ im gesamten Lebensmittelsortiment ein breites Spektrum an BIO-Produkten, welches stets noch weiter ausgebaut wird. Der Lebensmittelhändler ist sich der großen Verantwortung in diesem Bereich bewusst und unterzieht sämtliche Produkte dieser Marken einem lückenlosen BIO-Monitoring. Diese Überprüfung stellt die Einhaltung der konkreten Anforderungen staatlich akkreditierter BIO-Kontrollstellen, von der Herkunft bis zum Regal, sicher und geht in vielen Punkten über die gesetzlichen Anforderungen hinaus. 

Zurück zum Ursprung"Zurück zum Ursprung“ ist BIO, das weiter geht und somit auch ein BIO, das seiner Zeit voraus ist. Schon seit Beginn an, noch lange bevor Nachhaltigkeit zum Trend wurde, werden alle „Zurück zum Ursprung“-Produkte basierend auf acht Grundwerten hergestellt: Regionalität, Umweltschutz, Gentechnikfreiheit, Tierschutz, höchste Lebensmittelqualität, Transparenz und Fairness gegenüber Bäuerinnen und Bauern sowie Konsumentinnen und Konsumenten. „Zurück zum Ursprung“ gilt als eine der beliebtesten HOFER Eigenmarken und umfasst jährlich rund 450 verschiedene Artikel. Rund 4.000 österreichische Bäuerinnen und Bauern produzieren gemäß den hohen Standards die „Zurück zum Ursprung“- BIO-Produkte, die aus regionalen, nachhaltig produzierten BIO-Zutaten hergestellt werden - und das Angebot wächst kontinuierlich. 

Zurück zum Ursprung

"Zurück zum Ursprung“ ist BIO, das weiter geht und somit auch ein BIO, das seiner Zeit voraus ist. Schon seit Beginn an, noch lange bevor Nachhaltigkeit zum Trend wurde, werden alle „Zurück zum Ursprung“-Produkte basierend auf acht Grundwerten hergestellt: Regionalität, Umweltschutz, Gentechnikfreiheit, Tierschutz, höchste Lebensmittelqualität, Transparenz und Fairness gegenüber Bäuerinnen und Bauern sowie Konsumentinnen und Konsumenten. „Zurück zum Ursprung“ gilt als eine der beliebtesten HOFER Eigenmarken und umfasst jährlich rund 450 verschiedene Artikel. Rund 4.000 österreichische Bäuerinnen und Bauern produzieren gemäß den hohen Standards die „Zurück zum Ursprung“- BIO-Produkte, die aus regionalen, nachhaltig produzierten BIO-Zutaten hergestellt werden - und das Angebot wächst kontinuierlich. 

BIO naturaMit der 2003 initiierten BIO-Eigenmarke reagierte HOFER auf den Kundenwunsch nach umwelt- und tiergerecht produzierten Lebensmitteln. Als „NATUR aktiv“ gestartet, können unsere Kundinnen und Kunden unter dem neuen Namen „BIO natura“ nun auf einen Blick erkennen, dass es sich hierbei um BIO-Produkte aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft handelt. Und selbstverständlich können sie sich beim Kauf von „BIO natura“ auf die gleichen hohen Qualitätsansprüche wie bisher verlassen. Im BIO-Sortiment der Eigenmarke finden HOFER Kundinnen und Kunden Produkte aus dem In- und Ausland, welche allesamt nach österreichischen Maßstäben beurteilt werden und neben den Richtlinien der EU-BIO-Verordnung zusätzlich Vorgaben des ARGE BIO-Standards erfüllen.

BIO natura

Mit der 2003 initiierten BIO-Eigenmarke reagierte HOFER auf den Kundenwunsch nach umwelt- und tiergerecht produzierten Lebensmitteln. Als „NATUR aktiv“ gestartet, können unsere Kundinnen und Kunden unter dem neuen Namen „BIO natura“ nun auf einen Blick erkennen, dass es sich hierbei um BIO-Produkte aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft handelt. Und selbstverständlich können sie sich beim Kauf von „BIO natura“ auf die gleichen hohen Qualitätsansprüche wie bisher verlassen. Im BIO-Sortiment der Eigenmarke finden HOFER Kundinnen und Kunden Produkte aus dem In- und Ausland, welche allesamt nach österreichischen Maßstäben beurteilt werden und neben den Richtlinien der EU-BIO-Verordnung zusätzlich Vorgaben des ARGE BIO-Standards erfüllen.