Weil‘s regional am besten schmeckt: Weißer und grüner Spargel aus Österreich bei HOFER

Die Spargelzeit steht in den Startlöchern! Auch dieses Jahr gibt es bei HOFER deshalb weißen und grünen Spargel aus Österreich: Ab 12. April kommen Kundinnen und Kunden in allen österreichischen HOFER Filialen in den Genuss des heimischen Frühlingsgemüses.

(Sattledt, 11. April 2024; HOFER) Sobald der April beginnt, freuen sich Genießerinnen und Genießer schon auf die Spargelzeit: Ob gedämpft, gekocht, gebacken oder gegrillt – Spargel zählt zum beliebtesten Frühlingsgemüse der Österreicherinnen und Österreicher. Spargel ist schließlich nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch sehr gesund. Aber am besten schmeckt‘s bekanntlich, wenn es aus der Region kommt, schließlich gehört Österreichs Landwirtschaft zu den besten der Welt und sorgt mit ihrer reichen Arten- und Sortenvielfalt für den Erhalt der Natur. Und auch für den Großteil der Kundinnen und Kunden sind regionale Lebensmittel ein Grundbestandteil ihres wöchentlichen Einkaufs. Denn sie wissen: Regionale Produkte heimischer Bäuerinnen und Bauern sind nicht nur besser für das Klima, sondern auch bekannt für ihre außerordentlich hohe Qualität. Auch der Lebensmitteldiskonter HOFER schätzt die österreichische Landwirtschaft und legt einen besonders hohen Stellenwert auf die heimische Produktion von Lebensmitteln. Ab 12. April gibt es bei HOFER deshalb weißen und grünen Spargel aus Österreich - der Großteil aus dem Marchfeld - mit höchster Qualität und ausgezeichnet mit dem AMA-Gütesiegel. Außerdem verkauft der Diskonter unter der Eigenmarke „Krumme Dinger“ in zahlreichen Filialen auch jenen Spargel, der lediglich optische Mängel aufweist, ansonsten aber allen Qualitätskriterien entspricht und somit einwandfrei schmeckt. Damit setzt HOFER bewusst ein weiteres Zeichen im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung. Kundinnen und Kunden können sich mit ihrem Einkauf also nicht nur ein schmackhaftes Gericht mit dem königlichen Gemüse zaubern, sondern unterstützen gleichzeitig auch Maßnahmen zur Lebensmittelabfallvermeidung sowie heimische Produzentinnen und Produzenten.

• Spargel aus Österreich: 500 g, um 6,99 Euro per Stück (Preis gültig bis 20. April)

Die HOFER KG zählt mit rund 540 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst über 3.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, ALDI Ungarn, HOFER Slowenien und ALDI Italien.

Ab 12. April bietet HOFER weißen und grünen Spargel aus Österreich in allen österreichischen HOFER Filialen.