Mozzarella-Pinguine mit Oliven

Serviervorschlag: Mozzarella-Pinguine mit Oliven

Schwarz-weiß, tollpatschig und einfach zum Kuddeln! Kinder lieben Pinguine, darum werden unsere Mozarella-Pinguine mit Oliven garantiert der Renner auf dem nächsten Kindergeburstag oder einfach bei der Jause! Gleich nachmachen und die Augen Ihrer Kinder werden strahlen!

Schwierigkeit: Einfach

Zubereitung: 15 min | Gesamtzeit: 15 min

Zutaten für

  • NATUR AKTIV Oliven oder dunkle Weintrauben
  • Zahnstocher
  • Deko nach Wunsch
  • 1 Karotte
  • CARLONI Mozzarella Bambini

Zubereitungsart:

  1. Die Weintrauben waschen, halbieren, entkernen und etwas vom Fruchtfleisch aushöhlen. Wenn Oliven verwendet werden, diese halbieren und gegebenenfalls entsteinen. Die Oliven bzw. Weintrauben nicht bis ganz oben einschneiden, dann lässt sich der Pinguin später leichter zusammenstecken!
  2. Die Karotten für die Pinguin-Füße in dünne Scheiben schneiden und aus den Scheiben jeweils ein Viertel herausschneiden. Diese Viertel nun nochmal für den Schnabel halbieren.
  3. Nun die Oliven- bzw. Weintraubenhälften auf die Mozzarella-Bällchen stecken und das Ganze auf die Karottenfüße stellen. Mit einem Zahnstocher fixieren und noch eine Weintraube bzw. Olive für den Kopf anbringen. Ein kleines Loch für den Schnabel in den „Kopf“ machen und den Karottenschnabel hineinstecken.
  4. Mit Sprossen und schwarzem Pfeffer dekorieren.