Pikant gefüllte Palatschinken

Serviervorschlag: Pikant gefüllte Palatschinken

Palatschinken müssen nicht immer süß sein! Unsere pikante Variante eignet sich hervorragend als schnelles Mittagessen für die ganze Familie.

Schwierigkeit: Einfach

Zubereitung: 30 min | Kochzeit: 20 min | Gesamtzeit: 50 min

Zutaten für 2 Portionen

  • 2 Stk. GOLDLAND Eier
  • 1 Stk. (rote) Zwiebel
  • 1 Stk. Knoblauchzehe (gepresst)
  • 15 g MILFINA Teebutter
  • 200 ml MILFINA Vollmilch
  • etwas Le Gusto Muskatnuss, gerieben
  • 125 g HAPPY HARVEST Weizenmehl
  • 250 g MILFINA Magertopfen
  • 20 g CUCINA Grana Padano
  • 250 g Blattspinat, tiefgekühlt
  • Dosen CARLONI Tomaten geschält
  • etwas CUCINA NOBILE Olivenöl extra
  • etwas Salz und Le Gusto Pfeffer

Zubereitungsart:

  1. Für die Palatschinken Mehl, Milch, Ei und Salz zu einem Palatschinkenteig verrühren. Teig 30 Minuten ruhen lassen. Durch das Rasten zieht der Teig noch etwas an, wenn er zu dick ist, dann einfach noch etwas Milch hinzugeben.
  2. 1 TL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und mit einem kleinen Schöpflöffel Teig hineinfließen lassen, so dass der Boden der Pfanne leicht mit dem Teig überzogen ist. Von beiden Seiten goldgelb backen. Mit dem restlichen Teig ebenso dünne Palatschinken backen - es sollen 4 bis 6 sein.
  3. Für die Fülle Spinat auftauen lassen. Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch darin anschwitzen und abkühlen lassen. Den Topfen mit Spinat und den Zwiebel-Knoblauch mischen und mit Meersalz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Fülle auf die Palatschinken streichen und einrollen.
  4. Backrohr auf 180 °C Umluft vorheizen. Eine Auflaufform mit Olivenöl ausstreichen. Die Palatschinken hineinlegen, mit den Tomaten belegen. Mit Meersalz, Pfeffer würzen. Butter in Flocken darüber verteilen und mit dem geriebenen Parmesan bestreuen. Auf mittlerer Schiene im Backrohr ca. 25 Minuten backen.