Faschingskracher zum HOFER Preis: Günstige Angebote für die fünfte Jahreszeit

Pünktlich zur Faschingshochsaison hält HOFER wieder zahlreiche beliebte Partykracher zum gewohnt günstigen HOFER Preis. Von coolen Kostümen für Kinder über verschiedenste Süßigkeiten und pikante Snacks bis hin zu Limonade, Mocktails und blauen Hugo - mit dem breiten Angebot von HOFER steht einer gelungenen Faschingsfete nichts mehr im Wege.

(Sattledt, 19. Jänner 2024; HOFER) Am 13. Februar ist wieder Faschingsdienstag - das bedeutet, vielerorts hierzulande verkleidet sich Klein und Groß, um gemeinsam ein letztes Mal vor Beginn der Fastenzeit zu feiern. Der Ursprung des Brauchtums rund um Fasching liegt in der katholischen Kirche begründet. Im Mittelalter durfte man in der 40-tägigen Fastenzeit bis Ostern weder Fleisch noch Käse, Milch, Butter oder Fett essen. Deshalb ließen es sich die Leute vor Beginn der Fastenzeit noch einmal richtig gut gehen und feierten zur Fastnacht mit Musik, Tanz sowie reichlich Essen und Alkohol. Bis heute hat sich das kaum geändert - auch wenn viele vielleicht nicht mehr die strenge Fastenzeit befolgen, so wird dennoch die Faschingszeit davor gerne gefeiert. Um für die fünfte Jahreszeit perfekt vorbereitet zu sein, darf es neben Spiel und Spaß natürlich auch nicht an den passenden Kostümen fehlen. Damit der Fasching auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg wird, hat HOFER deshalb bereits ab 22. Jänner ein breites Angebot an tollen Kostümen für Kinder parat: Egal ob Pippi Langstrumpf, Prinzessin, Superheld oder Rennfahrer - beim Diskonter finden Kundinnen und Kunden garantiert die passende Verkleidung für ihre Kleinsten - und das um nur 9,99 Euro per Stück bzw. Garnitur sowie in verschiedenen Größen von 110 bis 140.

Närrisch gute Angebote bei HOFER

Ab 2. Februar sorgt HOFER zudem mit einem breiten Angebot an Snacks und Getränken dafür, dass jede Faschingsfeier auch kulinarisch der Hit wird. Wer heuer im Fasching lieber auf Alkohol verzichten möchte, der findet im bunten Sortiment an alkoholfreien Getränken von HOFER definitiv sein Glück. Beispielsweise gibt es alkoholfreie Mocktails in den Sorten Piña Colada alkoholfrei und Virgin Tonic um nur 0,79 Euro per Dose. Ebenso passend für die Feierlichkeiten ist der alkoholfreie Sekt in den Sorten Spritz, Hugo oder Weiß um nur 2,99 Euro per Flasche, auch bunte Fruchtdrinks hält HOFER jetzt in den Regalen. Und wer lieber mit Alkohol anstoßen möchte, der sollte zum hippen Hinguckergetränk Hugo Blue mit dem Geschmack von blauen Beeren greifen. Für pikante Gaumenfreuden sorgt das dauerhaft erhältliche breite Sortiment an Chips und salzigen Leckereien des Diskonters. Wer es lieber süßer mag, schnappt sich die leckeren Fruchtgummis in verschiedenen Sorten um nur 1,24 Euro per Packung. Auch für den Heringsschmaus am Aschermittwoch hat HOFER eine großzügige Auswahl in petto: Besonders preisgünstig und dazu auch nachhaltig ist beispielsweise das MSC Bratheringsfilet aus verantwortungsvoller Fischerei um nur 2,29 Euro per Dose.

Ab 22. Jänner erhältlich:

• Kleinkinder-/Kinder-Faschingskostüm: verschiedene Farben und Modelle, Größe 110-140, um 9,99 Euro per Garnitur/Stück
  • Luftballon-Sortiment: z.B. Zahlenballons, Herzenballons etc.; auch für Heliumfüllung geeignet, um 2,49 Euro per Packung

Ab 2. Februar erhältlich:

• Bunte Fruchtdrinks: Blueberry-Cherry oder Green Apple, 500 ml, um 0,89 Euro per Flasche
  • Mocktails Alkoholfrei: 0,25 l, um 0,79 Euro per Dose
  • Alkoholfreier Sekt: Spritz, Hugo oder Weiß, 0,75 l, um 2,99 Euro per Flasche
  • Hugo Blue: 6,9 % Vol., 0,75 l, um 2,49 Euro per Flasche
  • Fruchtgummi: Verschiedene Sorten, 300 g, um 1,24 Euro per Packung
  • Mini-Konditor-Würfel/-Kuppeln: Kokoskuppeln, Kokoswürfel, Punschkrapfen 250 g/220 g, um 2,29 Euro per Packung
  • MSC Bratheringsfilet: 325 g, um 2,29 Euro per Dose

Die HOFER KG zählt mit rund 540 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.700 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Italien.

Pünktlich zur Faschingszeit bietet HOFER wieder zahlreiche tolle Angebote - von Snacks über Getränke bis hin zu coolen Kostümen für Kinder.