3 Tipps zum Frühjahrsputz: Mit HOFER frustfrei durch den Frühjahrsputz

Traditionellerweise steht im März der große Frühjahrsputz an. Dabei wird die ganze Wohnung bzw. das Haus von oben nach unten gründlich gereinigt. HOFER hat dafür die passende Ausstattung parat, die das Putzen schneller und effizienter macht.

(Sattledt, 15. März 2024; HOFER) Einen Frühjahrsputz zu machen ist eine Tradition mit Sinn. Früher wurde oft mit Feuer gekocht und im Winter auch geheizt. Wurde es im Frühling wärmer war es sinnvoll das Haus besonders gründlich zu putzen um Ruß, Asche und Staub zu beseitigen, der sich über den Winter angesammelt hatte. In Zeiten der Zentralheizung fällt dieser Grund für einen Frühjahrsputz zwar weg, dennoch ist die Tradition weiter sinnvoll. Denn: Das seelische Wohlbefinden profitiert von der Putzaktion. Putzen und Ausmisten verhelfen zu einem Gefühl der Kontrolle. Die Ergebnisse sind schnell sichtbar und vermitteln Erfolg. Für eine gelungene Putzaktion gilt es jedoch manches zu beachten.

Tipp 1: Zuerst Aufräumen, dann Putzen

Bevor die große Putzaktion startet, hilft es Ordnung zu schaffen und auszumisten. Denn: Was ohnehin aussortiert wird, muss nicht unbedingt geputzt werden. Um nachhaltig Ordnung zu schaffen, bieten sich Ordnungssysteme wie die HOME CREATION Klarsichtboxen mit Deckel an. Der Inhalt ist gut sichtbar - nichts geht verloren - und kann gut im Schrank, Keller oder auf dem Dachboden verstaut werden, ohne zu verstauben. Nicht vergessen: PRITEX Mottenpapier schützt verstaute Kleidung und Textilien zuverlässig vor Kleidermotten. Um die eigene Frustration gering zu halten, hilft es Zimmer für Zimmer vorzugehen. So entstehen Erfolgserlebnisse zwischendurch und der Frühjahrsputz kann leichter auf mehrere Etappen aufgeteilt werden.

Tipp 2: Die richtige Ausstattung ist das A und O

Ein Multi-Power-Reiniger ist in den meisten Haushalten vorhanden und oft vollkommen ausreichend. Doch für einen umfangreichen Frühjahrsputz bedarf es oft eines umfangreicheren Arsenals. Hier lohnt sich ein Check vorab: Ist die Basisausstattung da oder neigt sich das Spüli dem Ende zu? HOFER bietet seinen Kundinnen und Kunden jedoch nicht nur Basics wie das TANDIL Geschirrspülmittel oder die TANDIL Tuchschwämme aus saugstarker Viskose an, sondern erleichtert durch so manches Zubehör den Frühjahrsputz enorm. So zum Beispiel durch den elektrischen Fensterreiniger von AMBIANO. Dieser ermöglicht hygienisches und sauberes Arbeiten - aufsprühen, wischen, absaugen und fertig.

Tipp 3: Mit wenigen Handgriffen länger Freude an der Ordnung

Ist der große Frühjahrsputz erledigt, stellt sich oft jedoch schnell Ernüchterung ein, wenn sich der erste Staub wieder ansammelt. Dies muss jedoch nicht sein. Mit kleinen, praktischen Helferchen, wie den SWIFFER Staubmagnet-Tüchern oder den Bodentüchern ist der erste Staub im Handumdrehen wieder entfernt, auch wenn keine Zeit ist mit einem nassen Tuch abzustauben. Der kleine AMBIANO Schreibtischstaubsauger sorgt schnell für Brösel-freie Oberflächen. Zum kurzen Saugen zwischendurch ist ein Handstaubsauger optimal. Diese sind handlich und stehen schnell ohne lästiges Einstecken parat. Der SAMSUNG Handstaubsauger Jet 60, der im HOFER Online-Shop ab 21. März erhältlich ist, weist dank Cyclonic Technologie zudem eine konstant hohe Saugkraft auf.

Ab 21. März in den HOFER Filialen erhältlich:

• SWIFFER Staubmagnet/Bodentücher, Trockene Bodentücher 36 Stk.; Staubmagnet Nachfüllpackung mit 9 Tüchern oder Staubmagnet-Set mit Griff und 7 Tüchern; um 4,99 Euro per Packung
  • AMBIANO Elektrischer Fensterreiniger, hygienisches und sauberes Arbeiten, da kein Kontakt zum Schmutzwasser; in Weiß oder in Schwarz; Inhalt Schmutzwassertank: ca. 200 ml; LED-Ladeindikator; Aufsprühen - Wischen - Absaugen; inkl. umfangreichem Zubehör; 3 Jahre Garantie, um 27,99 Euro per Stück
  • AMBIANO Schreibtisch-Staubsauger, klein und gut verstaubar; inkl. Zubehör; 3,7V Li-Ionen Akku, 500 mAh; 3 Jahre Garantie, um 9,99 Euro per Stück
  • ANDIL Tuchschwämme, aus saugstarker Viskose; waschbar, 5 Stück, um 1,99 Euro per Packung
  • PRITX Mottenpapier, zuverlässiger Schutz vor Kleidermotten in Schränken, Schubladen und Kästen; Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch Etikett und Produktinformation lesen; 4 Bögen à 10 Blatt; um 1,79 Euro per Packung
  • HOME CREATION Klarsichtboxen, inkl. Deckel; 5 l-Boxen, 3 Stk.; oder 10 l-Boxen, 4 Stk.; made in Europe; um 8,99 Euro per Set

Ab 21. März im HOFER Online-Shop erhältlich:

• SAMSUNG Handstaubsauger Jet 60, 3 Geschwindigkeitsstufen; Saugleistung: 150 W; austauschbarer Li-Ionen Akku für bis zu 40 Minuten Laufzeit; optimierter Luftstrom und konstant hohe Saugkraft dank Cyclonic Technologie; Fassungsvermögen Staubbehälter: 0,8 Liter; Ladezeit: 3,5 Stunden; 2 Jahre Garantie; um 219,00 Euro per Set

Dauerhaft bei HOFER erhältlich:

• TANDIL Geschirrspülmittel, Lemon; 1 l; um 1,19 Euro per Stück

Die HOFER KG zählt mit rund 540 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.700 Artikel des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, ALDI Ungarn, HOFER Slowenien und ALDI Italien.

Mit großen und kleinen Hilfsmitteln sorgt HOFER für einen frustfreien Frühjahrsputz.