Rollout abgeschlossen: Digitale Preisschilder in allen HOFER Filialen

HOFER prescht in Sachen Digitalisierung vor und hat nun den Rollout der digitalen Preisschilder in allen rund 540 HOFER Filialen abgeschlossen. Nicht nur für Kundinnen und Kunden ein Schritt in Richtung mehr Komfort, sondern auch für die Filialmitarbeiterinnen und -mitarbeiter eine wesentliche Arbeitserleichterung.

(Sattledt, 8. März 2024; HOFER) HOFER setzt den nächsten Meilenstein in Sachen Digitalisierung: Der Diskonter hat die digitalen Preisschilder jetzt flächendeckend auf alle rund 540 HOFER Filialen in Österreich ausgerollt. Zuvor fanden Kundinnen und Kunden die Preisauszeichnungen und Produktinfos der einzelnen Artikel in Form von gelben und roten Preisschildern auf den Regalen vor. Informationen gehen bei der Umstellung selbstverständlich keine verloren, denn die digitalen Preisschilder können alles abbilden, was auch bereits auf den Preisstreifen in Papierform stand. Die neuen elektronischen Schilder sorgen damit einmal mehr für einen effizienteren und erleichterten Arbeitsalltag für Filialmitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Zuvor mussten diese die Preisschilder ausdrucken und für jeden Artikel einzeln austauschen und adaptieren. Außerdem trägt der Umstieg wesentlich zur Förderung der Nachhaltigkeit bei, denn dank der neuen digitalen Preisschilder kann der Papierbedarf in allen HOFER Filialen erheblich gesenkt werden. HOFER macht damit den nächsten wichtigen Schritt in eine digitale Zukunft, der mehr Einfachheit und Effizienz mit sich bringt. Was dabei natürlich gleichbleibt: Die bestmögliche Qualität zum immer günstigen HOFER Preis.

Die HOFER KG zählt mit rund 540 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.700 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Italien.

Nächster Meilenstein in Sachen Digitalisierung: HOFER schließt Rollout der digitalen Preisschilder in allen rund 540 Filialen ab.