Gebackenes Gemüse
Für Vegetarier eignet sich das gebackene Gemüse ideal als warme Hauptspeise. Ganz einfach im Airfryer zubereitet. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft dir dabei. Detailbeschreibung siehe weiter unten
Zutaten für 4 Portionen
- 1 Stk. Brokkoli
- 1 Zucchini
- 250 g Champignon
- 150 g HAPPY HARVEST Weizenmehl
- 200 g HAPPY HARVEST Semmelbrösel
- 3 GOLDLAND Ei
- 1 Prise Salz
- 1 TL OSANA Feinstes Pflanzenöl
- etwas Sauce Tartare
Küchengeräte
- PHILIPS Airfryer
Zubereitungsart
- Für das gebackene Gemüse den Brokkoli mit einem kleinen Messer zerteilen, Strunk entfernen und die Brokkoli-Rosen ggf. halbieren.
- In etwas kochendem Salzwasser ca. 20 Sekunden kochen, danach in eiskaltem Wasser abkühlen (= blanchieren). Auf Küchenpapier abtrocknen lassen.
- Die Enden der Zucchini abschneiden, Rest schräg in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Champignons putzen, große Pilze halbieren oder vierteln.
- Das Gemüse zuerst in Mehl wenden, durch die verquirlten, gesalzenen Eier ziehen und zuletzt mit den Bröseln panieren.
- Das Gemüse in die Philips Airfryer Heißluftfritteuse geben, etwas Öl in den Garraum hinzufügen und bei 185 °C ca. 8–10 Minuten knusprig backen.
- Das gebackene Gemüse anrichten und mit einem Dip nach Wahl servieren.
Tipp
- Das gebackene Gemüse am besten mit Sauce Remoulade oder Sauce Tartare und Salat garniert servieren. Statt Sonnenblumenöl eignet sich auch Rapsöl hervorragend zum Frittieren.
* Es können max. 15 Zutaten zur Liste hinzugefügt werden, danach ist eine Anmeldung erforderlich.