Lachs in Alufolie Asia- oder Toskana-Style
Frischer Lachs nach italienischer Art oder asiatisch angehaucht – ein schnelles und leckeres Gericht für hungrige Gäste. Gleich mit Hilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitung ausprobieren und genießen! Detailbeschreibung siehe weiter unten
Zutaten für 4 Portionen
Asia-Style:
- 1 Karotte
- 1 Jungzwiebel
- 1 Stange Zitronengras
- 1 Stk. Limette
- 4 ALMARE SEAFOOD Lachsfilet
- 8 EL ASIA Kokosnussmilch
- 1 EL ASIA Curry Paste, Sorte: rot
- 1 Prise SALINENGOLD Salz
Toskana-Style:
- 2 Zwiebel, klein
- 0,5 Fenchelknolle
- 4 Tomate, getrocknet
- 4 ALMARE SEAFOOD Lachsfilet
- 0,5 Zitronenschalen-Abrieb
- 8 Olive, schwarz, ohne Stein
- etwas CASTELLO Olivenöl extra nativ
- 4 EL Weißwein
- 4 Stängel Thymian, frisch
- 1 Prise SALINENGOLD Salz
- 1 Prise LE GUSTO Pfeffer
- Asia-Style:
- Toskana-Style:
Zubereitungsart
- Asia-Style:
- Kokosmilch erwärmen und rote Currypaste einrühren. Damit den Lachs beträufeln. Zitronengras auf den Lachs legen und Alufolie zu einem Päckchen zusammenfalten. Bei geringer Hitze indirekt ca. 10–15 Minuten grillen.
- Toskana-Style:
- Thymianzweig auf den Lachs legen. Alufolie zu einem Päckchen zusammenfalten. Bei geringer Hitze indirekt ca. 10–15 Minuten grillen.
Asia-Style:
- Karotte und Jungzwiebel in feine Streifen schneiden. Zitronengras der Länge nach in Stücke schneiden (1 pro Portion). Limette in dünne Scheiben schneiden. Je ein Lachsfilet auf ein großes Stück Alufolie legen und leicht salzen. Mit Karotten, Jungzwiebel und je einer Limettenscheibe belegen.
Toskana-Style:
- Zwiebel, Fenchel und Tomaten in feine Streifen schneiden. Je ein Lachsfilet auf ein großes Stück Alufolie legen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronenabrieb würzen und mit den Oliven, Zwiebeln, getrockneten Tomaten und Fenchel belegen. Mit Olivenöl und etwas Weißwein beträufeln.
* Es können max. 15 Zutaten zur Liste hinzugefügt werden, danach ist eine Anmeldung erforderlich.