Zander mit pikantem Grießkoch und Vogerlsalat
Probiere das leckere Fischgericht mit pikantem Grießkoch und Vogerlsalat. Eine schnell zubereitete Hauptspeise. Gleich ausprobieren! Detailbeschreibung siehe weiter unten
Zutaten für 4 Portionen
- 4 ALMARE SEAFOOD Zanderfilet
- 100 g Zwiebel
- 4 EL OSANA Feinstes Rapsöl
- 20 g MILFINA Teebutter
- 375 ml MILFINA Vollmilch 3,5 %
- 250 ml Hühnersuppe
- 80 g Karotte
- 80 g Rübe, gelb
- 80 g Sellerie
- 90 g Grieß
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Pfeffer
- 6 cl NATUR AKTIV Aceto Balsamico di Modena
- 2 cl ASIA Sojasauce
- 2 cl Ahornsirup
- 4 cl PURE FRUITS Apfelsaft
- 2 EL Walnussöl
- 30 g Vogerlsalat
Zubereitungsart
- Grießkoch:
- Zwiebeln fein hacken und in Öl-Buttermischung andünsten. Mit Milch und Hühnersuppe aufgießen und zusammen mit den klein geschnittenen Gemüsewürfeln (Karotten, gelbe Rüben, Sellerie) ca. 8 Minuten kochen.
- Nun Grieß unter ständigem Rühren einkochen, bis eine weiche, cremige Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Salatmarinade:
- Balsamico-Essig, Sojasauce, Ahornsirup und Apfelsaft einkochen. Nach kurzem überkühlen mit Walnussöl gut vermischen.
- Zander mit Salz und Pfeffer würzen und in Öl-Buttermischung an der Hautseite bis zu 2 Minuten anbraten.
- Das noch heiße Grießkoch auf Tellern anrichten und die gebratenen Zanderfilets daraufsetzen, Vogerlsalat waschen, trocken schleudern und auf die Teller arrangieren. Mit Salatmarinade beträufeln.
* Es können max. 15 Zutaten zur Liste hinzugefügt werden, danach ist eine Anmeldung erforderlich.