Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Anton Iby Emotion Wine aus dem Mittelburgenland

Im Wein liegt die Emotion

Tradition wird groß geschrieben im Horitschoner Weingut IBY. Dort schöpft bereits die 5. Generation aus einem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz, zu dem sich eine ausgeprägte Leidenschaft für die Arbeit am Rebstock gesellt. Das Resultat: Zu Wein gewordene Emotion und ein gutes Gefühl beim Kunden.

Das Stammhaus der IBYs steht gleich hinter der Kirche im Zentrum von Horitschon im Mittelburgenland, und das sagt schon einiges aus. Denn im IBY Rotweingut entstehen ausschließlich Rotweine und das seit mehr als 100 Jahren. Mit großer Hingabe widmen sich die IBYs der Sorte Blaufränkisch, deren Erfolgsgeschichte maßgeblich von dieser Familie mitgeschrieben wurde.

Vom Anspruch an höchste Qualität ließ man sich 2009 bei der Gründung der Firma EmotionWine leiten. Die Idee dahinter: Gebietstypische, mittelburgenländische Weine von kleineren Winzern unter einem speziellen Label zu vermarkten. Die kleinen Weingärten weisen natürlich die Charakteristik und damit das besondere Terroir des Weinbaugebietes Blaufränkischland auf – sanfte Hügel, geschlossene Riede, die von gesunden Eichenwäldern umgrenzt sind, das heiße pannonische Klima, schwere Tonböden, allesamt beste Voraussetzungen für besonders ansprechende Rotweine. Ein kleiner Betrieb allein verfügt aber nicht über die Kapazität und die nötige Infrastruktur, um den Lebensmittelhandel ausreichend und langfristig zu beliefern. Da kommt die Erfahrung von IBY ins Spiel.

Erfahrung + Regionalität = Emotion Wine

Die EmotionWine GmbH wurde von IBY gegründet, um mit eigenem Know How kleinere Winzer aus der Region bei der Vermarktung ihrer Weine zu unterstützen. Auch das Wissen um eine schonende und rücksichtsvolle Behandlung des Bodens – nur ein ausreichend mit Lebewesen und Nährstoffen versorgter Boden kann auch gesunde Rebstöcke und damit aromatische Trauben hervorbringen – wird an die Winzerkollegen weitergegeben. Unter der Handelsfirma Emotion Wine entstehen exklusiv für HOFER die „Cuvée Sir“ und „Tradition“ sowie die neueste Kreation „The Lady“. „Platzhirsch & Maibock“. Gebietstypische Weine wie Blaufränkisch und Zweigelt sowie die internationale Rebsorte Merlot werden von IBY zusammengeführt und zu einer harmonischen, dichten Cuvée mit viel Geschmack vereint. So entstehen Weine mit viel Gefühl und Geschmack, die sowohl dem weiblichen als auch dem männlichen Publikum munden. Und es soll ja schon vorgekommen sein, dass sich Mann und Frau durch ein gutes Gläschen Wein nährgekommen sind. Wie heißt es so schön? Im Wein liegt die Emotion … äh Wahrheit.

IBY- Kompromisslos zeitlos.

Das Resultat sind fruchtige, geschmeidig-elegante und äusserst finessenreiche Rotweine, die von Beginn an begeistern.