**
{% elseif cartEntry.wasPriceLast30Days %}**
{% elseif cartEntry.wasPriceLastCampaign && cartEntry.wasPriceLastCampaignDateFrom %}** {{cartEntry.LastCampDateFrom}}
{% endif %}Änderung der Bestellung Änderung abschließen
Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ unterstützt HOFER mit seinen Produkten ab 26. Juni die Aktion „Sonne ohne Reue“ der Österreichischen Krebshilfe, die sich für Hautkrebsvorsorge und -früherkennung einsetzt: Der Diskonter bietet seinen Kundinnen und Kunden nicht nur ein vielfältiges Sortiment an OMBRA SUN Sonnenschutzprodukten an, ein Teil des Erlöses geht als Spende an die Aktion „Sonne ohne Reue“.
(Sattledt, 22. Juni 2023; HOFER) Dank rechtzeitiger Früherkennung und modernen Therapien ist Hautkrebs mittlerweile gut heilbar. Dennoch gilt es diesen nicht zu unterschätzen: Bösartige Tumorerkrankungen gelten nach Herz-Kreislauferkrankungen in Österreich als zweithäufigste Todesursache. Rund 40.000 Österreicherinnen und Österreicher erkranken jährlich daran. Bei etwas mehr als 4 % von ihnen lautet die Diagnose Hautkrebs. Als Hauptrisikofaktor gilt die im Sonnenlicht enthaltene ultraviolette Strahlung. Daher ist die Grundlage aller präventiven Maßnahmen der richtige Umgang mit der Sonne. Der einfachste Weg, um sich vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen und durch zu viel UV-Licht verursachten Hautschäden vorzubeugen: Kleidung, eine Kopfbedeckung, eine Sonnenbrille sowie das regelmäßige Auftragen von Sonnenschutzmitteln. Daher bietet HOFER mit Juni ein breites Sortiment an Sonnenschutzartikeln der Eigenmarke OMBRA SUN an. Das besondere an diesen Artikeln: sie bieten nicht nur umfangreichen Schutz für die Haut, sondern unterstützen auch die Österreichische Krebshilfe. Ein Teil des Erlöses geht an die Aktion „Sonne ohne Reue“. Auch will HOFER im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ selbst helfen, mehr Bewusstsein für das Thema Sonnenschutz zu schaffen. Denn einfach eine beliebige Sonnencreme zu kaufen, ist ein Schritt in die richtige Richtung, für den optimalen Schutz gilt es jedoch mehr zu beachten.
Zum einen ist jede Haut anders. Dementsprechend hilft es, den Hauttyp herauszufinden, um den Sonnenschutz optimal darauf abstimmen zu können. Auf der Website www.sonneohnereue.at steht dafür ein online Hauttypen-Test zur Verfügung. HOFER hat mit OMBRA SUN Produkte für alle Hauttypen von SPF 6 bis SPF 50+ im Sortiment. Viele Menschen sind mit einem SPF 30 in den meisten Fällen gut bedient, bei besonders hellen Typen oder Menschen mit Risikofaktor ist jedoch SPF 50 empfehlenswert. Zum anderen sollten natürlich auch Stellen, wie die empfindlichen Lippen, nicht vergessen werden. Da jedoch normale Sonnencreme meist weniger gut dafür geeignet ist, hat HOFER dafür speziell das OMBRA SUN Lip Care Set, bestehend aus zwei Pflegestiften, für den optimalen Schutz während dem Aufenthalt in der Sonne und der Pflege danach.
Ein häufiger Fehler bei Auftrag von Sonnencreme ist auch zu wenig zu verwenden. Insgesamt sollten für den ganzen Körper circa sechs Teelöffeln Creme verwendet werden. Diese beachtliche Menge ist notwendig, um den vollen Schutz zu erreichen. Zudem sollte alle 2-3 Stunden nachgecremt werden - speziell nach dem Baden oder dem Sport. Denn: Durch Schwimmen, Schwitzen und Abtrocknen sowie durch die Reibung von Kleidung auf der Haut verringert sich die Schutzwirkung.
Anlässlich der von HOFER unterstützten Aufklärungsaktion „Sonne ohne Reue“ hat die Österreichische Krebshilfe zudem in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie die wichtigsten Informationen und Tipps rund um das Thema Hautkrebs und -vorsorge in einer Broschüre zusammengefasst. Zum Beispiel welche Hauttypen es gibt und welchen Lichtschutzfaktor diese benötigen, wichtige Informationen zur Produktkennzeichnung und anhand welcher Merkmale Melanome zu erkennen sind. Auch HOFER liegt die Gesundheit seiner Kundinnen und Kunden am Herzen. Daher setzt sich der Diskonter im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ nicht nur für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung ein, sondern betrachten das Thema Gesundheit ganzheitlich.
Unter dem Motto „Heute für Morgen“ setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.
Cathleen Völkel – Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner
Tel.: 01/90 42 142-214
E-Mail: cathleen.voelkel@rgj-partner.com
"Sonne ohne Reue" - unter diesem Motto klärt die Österreichische Krebshilfe mit Unterstützung von HOFER und seinen UMBRA SUN Produkten auf, wie man sicher die Sonne genießen kann.
HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.
Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner
Cathleen Völkel
Tel.: +43 (0) 1 9042 142 214
cathleen.voelkel@rgj-partner.com