Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf


Bitte beachten Sie, dass ein Produkt zurückgerufen wurde. 

Mehr Informationen

Unser Engagement für Klima- und Umweltschutz

Wir sind uns bewusst, dass unser unternehmerisches Handeln einen Einfluss auf das Klima hat. Daher daher liegt uns bei HOFER Klima- und Umweltschutz besonders am Herzen. Als großer Lebensmitteleinzelhändler können wir einiges dazu beitragen, unseren CO2-Fußabdruck zu verringern. Sei es mit neuen, energiesparenden Technologien, der Optimierung von Verpackungen oder dem Ausbau unseres BIO-Angebots. Wir arbeiten laufend an der Reduktion unserer CO2-Emissionen und implementieren regelmäßig neue Maßnahmen.

Wofür? Damit auch spätere Generationen ein gutes Leben auf unserer Erde führen können. Denn jeder Beitrag HEUTE trägt zu einem lebenswerten MORGEN bei.

Unsere Ziele zum Schutz des Klimas und der Umwelt:

  • Als Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD verfolgen wir wissenschaftlich überprüfbare Klimaziele (Science Based Targets) und reduzieren unsere betrieblichen Emissionen* bis 2025 um mehr als 25 % gegenüber 2016.
  • Wir verpflichten uns als Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD auch dazu, unsere strategischen Lieferanten mit ins Boot zu holen. Bis Ende 2024 sollen sich jene Lieferanten, die zusammen 75 % der Emissionen in der direkten Lieferkette ausmachen, selbst wissenschaftliche Ziele setzen. Denn wir sind uns bewusst, dass der Großteil, der im Zuge unserer Geschäftstätigkeit entstehenden CO2-Emissionen, bereits in der Lieferkette der von uns gehandelten Waren entsteht.

*bezogen auf die Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Wie wir das schaffen wollen? Mit unseren ambitionierten Klima- und Umweltschutzinitiativen.

Klimaschutzengagement messbar machen: Carbon Footprint

Um unsere Erfolge im Bereich des Klimaschutzes messbar zu machen, berechnen wir als Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD im Einklang mit den Vorgaben des „Greenhouse Gas Protocols“ für alle unsere Prozesse und Standorte unseren unternehmerischen Fußabdruck („Company Carbon Footprint“). Eine Übersicht unseres aktuellen Fortschritts im Rahmen unseres Klimaschutzengagements finden Sie hier.