>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Foto zeigt zwei Hände, die Folie zerreißen und eine Naturlandschaft von Plastikfolie befreien.

Die HOFER Verpackungsmission: Vermeiden. Wiederverwenden. Recyceln.

Unser Projekt „Die HOFER Verpackungsmission: Vermeiden. Wiederverwenden. Recyceln“ setzt darauf, das Thema Verpackung ganzheitlich auf drei Ebenen der Abfallhierarchie anzugehen:

  • Verpackungen vermeiden und Materialeinsatz reduzieren
  • Wiederverwendbare Transportverpackungen und Tragetaschen nutzen
  • Recyclingfähigkeit optimieren und Kreislaufwirtschaft stärken

 

Wir wissen, dass der Weg beim Thema Verpackung noch ein weiter ist. Allerdings sind wir davon überzeugt, dass sich in nächster Zeit viel verändern wird. Die gesamte Lebensmittelbranche befindet sich im Umbruch. Wir sind uns unserer wichtigen Rolle beim Thema Verpackung bewusst und werden weiterhin verstärkt den Fokus auf nachhaltigere Verpackungslösungen setzen. Im Rahmen der HOFER Verpackungsmission gehen wir Verpackungsreduktion und -optimierung strategisch an. HOFER will gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten.