Hier finden Sie die Antwort auf Ihre Frage!
Sie wollen ... wissen, oder haben sich immer schon gefragt, wo das Fleisch bei HOFER herkommt. Hier finden Sie schnell Antworten zu häufig gestellte Fragen.
Unternehmen
- Was passiert, in den HOFER Filialen, mit den nicht verkauften Lebensmitteln? Was unternimmt HOFER Österreich um Lebensmittelabfall zu vermeiden?
- Bietet HOFER Werbegeschenke / Produktpakete an?
- Ich möchte HOFER als Sponsor oder für eine Spende / Kooperation gewinnen. An wen kann ich mich wenden?
- Wie kann ich mich vom HOFER Newsletter abmelden?
- Wie viele Mitarbeiter beschäftigt HOFER Österreich?
- Wie viele HOFER Filialen gibt es in Österreich?
- Wie kann ich mit HOFER in Kontakt treten?
- Gehört HOFER zu ALDI SÜD?
- Wie kann ich die HOFER App downloaden?
- Ist HOFER in den sozialen Medien vertreten?
- Was ist HOFER REISEN, HoT - HOFER TELEKOM und HOFER FOTOS?
- Ich bekomme kein HOFER Flugblatt. An wen kann ich mich wenden?
- Wie kann ich mich für den HOFER Newsletter anmelden?
- Wie kann ich Produkttester bei HOFER werden?
- Wie erreiche ich den HOFER Kundenservice?
Filialen
- Kann ich Elektrogeräte in einer HOFER Filiale abgeben?
- Gibt es in den HOFER Filialen eine Kundentoilette?
- Kann ich meine HOFER Filiale telefonisch erreichen?
- Wie lange darf ich mein Auto auf einem HOFER Parkplatz stehen lassen? Ist es möglich, einen Parkplatz zu mieten?
- Was ist eine Post-Station?
- Ich habe Probleme mit der Diskonttankstelle (Tankbeleg verloren, Bezahlung ist nicht möglich)! Was kann ich tun?
- Warum habe ich am HOFER Parkplatz eine Parkstrafe erhalten?
- Wann kommt eine HOFER Filiale in meinen Ort?
- Sind die HOFER Filialen barrierefrei gebaut?
- Wie kann ich HOFER Feedback zu meinem letzten Einkauf in einer Filiale geben?
- Kann ich in den HOFER Filialen leere Batterien oder Energiesparlampen abgeben?
- Ich bin auf einen Assistenzhund angewiesen. Darf ich ihn mit in die HOFER Filiale nehmen?
- Ich habe etwas in der HOFER Filiale vergessen oder verloren. Was kann ich tun?
- Wie hält sich HOFER an den Jugendschutz?
- Bei welcher HOFER Filiale befindet sich eine Diskont-Tankstelle oder eine E-Ladestation?
- Gibt es bei den HOFER Filialen spezielle Parkplätze wie zum Beispiel Familienparkplätze oder Parkplätze für Menschen mit Behinderungen?
- Wo finde ich eine HOFER Filiale in meiner Nähe?
- Gibt es in meiner HOFER Filiale einen Pfand auf leere Flaschen oder Dosen?
Angebote und Bestandsauskunft
- Was sind HOFER AKTIONEN?
- Bekomme ich bei HOFER Schuhe und Textilien in allen Größen?
- Warum kostet der gewünschte Aktionsartikel nicht in allen HOFER Filialen gleich viel?
- Bei meinem gekauften Artikel fehlen Teile. Wo kann ich diese bekommen?
- Was bedeutet „Check Your Product" - Angebote?
- Wann kommt mein gewünschter Artikel wieder in die HOFER-Filialen?
- Ist mein gewünschter Aktionsartikel in allen HOFER Filialen verfügbar?
- Kann ich einen Artikel in meiner HOFER Filiale reservieren lassen?
- Warum sind die wöchentlichen Angebote nur begrenzt verfügbar?
- Was ist ein HOFER Angebot?
- Wie kann ich online die Verfügbarkeit eines Aktionsartikels überprüfen?
- Meine Artikelsuche mit Hilfe der Online Verfügbarkeit war erfolgreich, jedoch war der Artikel nicht mehr in der Filiale vorhanden! Wie kann das sein?
- Warum sind vereinzelte Artikel nicht lieferbar?
Sortiment
- Ich habe eine Idee für ein neues Produkt bzw. möchte ich, dass ein bestimmtes Produkt wieder in die HOFER Regale kommt. An wen kann ich mich wenden?
- Was bedeutet „FAIRTRADE"?
- Das Produkt ist vor Erreichen des MHD verdorben. Was kann ich tun?
- Welche Qualitätskontrollen werden bei HOFER durchgeführt?
- Was ist „BIO“?
- Was ist eine Eigenmarke?
- Kann ich eine größere Menge BACKBOX-Artikel reservieren / vorbestellen?
- Welche Geschenkkarten verkauft HOFER?
- Welche Ladebons verkauft HOFER?
- Was ist ein Ladebon?
- Kann ich Lebensmittel reservieren / vorbestellen?
- Welche Produkte, für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen bietet HOFER an?
- Wird jede HOFER Filiale täglich mit frischem Obst und Gemüse beliefert?
- Kann ich Lebensmittel zurückgeben?
- Ist das BACKBOX Angebot österreichweit gleich?
- Was ist „iss reif!“?
- Was bedeutet „FairHOF“?
- Was ist „BIO natura“?
- Was ist „Zurück zum Ursprung"?
- Was ist die Chargennummer?
- Was ist das MHD?
- Was ist eine EAN?
- Wie viele Produkte gibt es bei HOFER?
- Was ist ein Saisonartikel?
- Wo kann ich die Nährwertangaben meines gekauften Lebensmittels finden?
- Wo erfahre ich, welche neuen Produkte es bei HOFER gibt?
HOFER Lieferservice
- Wie kann ich beim Lieferservice bestellen?
- Was ist der Lieferservice?
- Welche Gutscheine können bei der Bestellung eingelöst werden? Ist das Einlösen von HOFER Warengutscheine möglich?
- Kann ich die Annahme verweigern, sofern von mir der Einkauf vor Ort kontrolliert wird und sich herausstellt, dass der Artikel beschädigt ist?
- Fallen Stornogebühren an?
- Erfolgt die Zustellung mittels Fahrrad oder PKW?
- Welche Maßnahmen werden bezüglich COVID-19 ergriffen?
- Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
- An wen kann ich mich wenden, wenn ich die Antwort auf meine Frage nicht gefunden habe?
- Was kann ich tun, wenn ich meinen Einkauf nicht zum gewählten Liefertermin erhalte?
- Kann ich Artikel, die ich über den Lieferservice erworben habe, direkt in einer Filiale zurückgeben?
- Kann ich für mangelhafte Produkte eine Rückerstattung anfordern?
- Was ist, wenn ich mit einem gelieferten Produkt nicht zufrieden bin?
- Kann ich leere Flaschen und Gläser bei der neuen Zustellung zurückgeben?
- Kann ich meine Bestellung selbst in der Filiale abholen?
- Besteht ein kostenloser Versand ab einer bestimmten Bestellmenge?
- Entstehen durch die Zustellung zusätzliche Kosten?
- Wie hoch ist das maximale Bestellgewicht, das ROKSH liefert?
- In welchem Gebiet liefert der Lieferservice?
- Wie werden die Produkte geliefert, damit sie frisch und unbeschädigt ankommen?
- Wie funktioniert die Zustellung?
- Wie wird der Betrag im Falle einer Stornierung, Rückgabe oder Reklamation rückerstattet?
- Wie werde ich über den genauen Zeitpunkt der Auslieferung informiert?
- Sind über den Lieferservice alle Artikel erhältlich, die es auch in den Filialen gibt?
- Wie viele Tage im Voraus kann ich bestellen?
- Was passiert, wenn bestellte Produkte nicht in der Filiale erhältlich sind?
- Wie erhalte ich meine Rechnung zur Bestellung?
- Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich eingegangen ist?
- Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
- Wie werden Kilo-/Frischwaren gekauft und bepreist?
- Gibt es Mindest- und/oder Maximalbestellmengen?
- Kann ich die Bestellung bzw. den Liefertermin nach Abschluss des Bestellvorgangs bearbeiten oder ganz stornieren?
- Muss ich für die Registrierung ein bestimmtes Mindestalter haben?
- Muss ich mich registrieren, um beim Lieferservice bestellen zu können?
- Warum gibt es den Lieferservice nur in Wien und Umgebung, während ausgewählte Aktionsartikel österreichweit zugestellt werden?
- Worin besteht der Unterschied zu „HOFER liefert“ und gibt es „HOFER liefert“ noch?
- Werden die Verkaufspreise der Produkte online mit Mehrwertsteuer angegeben?
- Kann ich die Bestellabwicklung auch per Telefon oder E-Mail durchführen?
- Welche Lieferoptionen stehen zur Verfügung und wie hoch ist die Liefergebühr?
- Im HOFER Flugblatt findet man diverse Rabattaktionen. Gelten diese auch für meine HOFER Lieferservice Bestellungen?
- Bis wann muss die Bestellung übermittelt werden, damit eine Lieferung am selben Tag möglich ist?
- Warum ist es nicht möglich, eine Bestellung telefonisch oder per Fax aufzugeben?
- Was ist ROKSH und warum läuft der Lieferservice über sie?
- Wie funktioniert der Lieferservice?
HOFER Online Shop
Heimbring- und Anschlussservice
- Wie ist der Ablauf des Heimbringservices?
- Ich möchte den bezahlten Heimbringservice stornieren. Es wurde noch kein Liefertermin vereinbart. Was muss ich tun?
- Ich möchte den bezahlten Heimbringservice stornieren, habe aber bereits einen Liefertermin vereinbart. Wie muss ich vorgehen?
- Kann ich der Spedition mein Altgerät, bei der Zustellung des neuen Artikels, mitgeben?
- Was ist ein Anschlussservice und wie viel kostet dieses Service?
- Was ist der Heimbringservice und welche Kosten entstehen für mich?
- Wie lange muss ich auf die Zustellung warten?
- Welche Vorbereitungen muss ich treffen, um das Anschlussservice in Anspruch zu nehmen?
Zahlungsmöglichkeiten und HOFER Gutscheine
- Kann ich HOFER Warengutscheine / HOFER REISEN Gutscheine oder Ladebons umtauschen oder zurückgeben?
- Kann ich bei jeder HOFER Kassa Bargeld abheben?
- Mit welchen Beträgen können HOFER Warengutscheine / HOFER REISEN Gutscheine beladen werden?
- Habe ich bei HOFER die Möglichkeit einer Ratenzahlung?
- Wie kann ich bei HOFER zahlen?
- Wo bekomme ich eine Firmenrechnung?
- Bietet HOFER Kunden-, beziehungsweise Rabattkarten an?
- Mein Einkauf wurde doppelt abgebucht, was kann ich tun?
- Wie funktioniert Apple Pay?
- Kann ich bei HOFER kontaktlos bezahlen?
- Muss ich bei Kreditkartenbezahlung den PIN eingeben oder unterschreiben?
- Wie lange sind meine HOFER Warengutscheine / HOFER REISEN Gutscheine gültig?
- Ich habe meinen HOFER Warengutschein/ HOFER REISEN Gutschein verloren. Kann ich einen neuen Gutschein bekommen?
- Wo bekomme ich HOFER Warengutscheine / HOFER REISEN Gutscheine?
- Kann ich mir das Guthaben von meinem HOFER Warengutschein / HOFER REISEN Gutschein in bar ausbezahlen lassen?
- Meine gekauften HOFER Warengutscheine / HOFER REISEN Gutscheine weisen kein Guthaben auf. Was kann ich tun?
- Ich benötige eine größere Menge HOFER Warengutscheine / HOFER REISEN Gutscheine. Kann ich diese bestellen?
- Sind HOFER Warengutscheine / HOFER REISEN Gutscheine wiederaufladbar?
- Ist auf meinem HOFER Warengutschein / HOFER REISEN Gutschein noch Guthaben vorhanden?
- Gibt es einen Rabatt, wenn man größere Mengen an HOFER Warengutscheinen kauft?
- Die Filiale nahm den Print@Home-Gutschein nicht an. Woran liegt das?
- Ich habe nicht den gesamten Print@Home Gutscheinwert konsumiert. Was geschieht mit dem Restbetrag?
- Ich habe keine Möglichkeit, den Print@Home-Gutschein zu drucken? Was kann ich tun?
- Was ist ein Print@Home-Gutschein?
- Habe ich ein Widerrufsrecht?
- Ist die Retourenabwicklung kostenlos?
- Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich eine Bestellung storniere oder einen Artikel innerhalb der Rückgabefrist zurückgebe?
- Kann ein Print@Home HOFER Warengutschein retourniert werden?
- Was passiert, wenn ich den digitalen HOFER Warengutschein nicht zugestellt bekommen habe?
- Wann und wie wird der Print@Home HOFER Warengutschein zugestellt?
- Wie funktioniert die Bezahlung mit HOFER Warengutscheinen?
- Kann ich meine HOFER Warengutscheine auch online einlösen?
- HOFER Warengutschein: Wie funktioniert die eps-Überweisung?
- HOFER Warengutscheine: Wie funktioniert die Zahlung mit Kreditkarte?
- HOFER Warengutscheine: Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
- Kann der Betrag des HOFER Warengutscheins auch bar ausbezahlt werden?
- Ist die Gültigkeit des HOFER Warengutscheins begrenzt?
- Ist die Anzahl der Print@Home HOFER Warengutscheine, die online gekauft werden können, begrenzt?
- Wie kann ich HOFER Warengutscheine online bestellen?
- Kann der HOFER Warengutschein mit einem anderen Betrag beladen werden als mit jenem, die online angeboten werden?
Garantie
- Was bedeutet IMEI?
- Kann ich Ersatzteile für mein bei HOFER erworbenes Produkt, über das Garantieportal bestellen?
- Kann ich Verbrauchsmaterialien für mein bei HOFER erworbenes Produkt, über das Garantieportal bestellen?
- Mein Produkt befindet sich laut dem HOFER Garantieportal bereits außerhalb des Garantiezeitraumes. Kann ich trotzdem einen Antrag über das Portal absenden?
- Ich benötige Hilfe, beim Befüllen und/oder Absenden meiner Anfrage über das HOFER Garantieportal. An wen kann ich mich wenden?
- Ich kann meinen Garantieantrag über das HOFER Garantieportal nicht absenden? Wie gehe ich nun vor?
- Auf dem HOFER Garantieportal steht, dass ich mich bezüglich meines defekten Artikels an eine HOFER Filiale wenden soll. Wie gehe ich hier vor?
- Ich finde mein Produkt nicht am HOFER Garantieportal. An wen kann ich mich wenden?
- Das im HOFER Garantieportal ersichtliche Produkt, entspricht nicht meinem gekauften Produkt. Wie gehe ich nun vor?
- Wie funktioniert das HOFER Garantieportal?
- Ist die Rechnung für die Inanspruchnahme der Garantie erforderlich?
- Worin liegt der Unterschied zwischen der gesetzlichen Gewährleistung und der Garantie?
- Woher bekomme ich eine Bedienungsanleitung?
- Mein bei HOFER gekauftes Produkt ist defekt. An wen kann ich mich wenden?
- Was ist die "HOFER Gefällt nicht Garantie"?
- Was ist die "HOFER Geld zurück Garantie"?
- Ich warte schon längere Zeit auf das zur Reparatur eingeschickte Produkt. Wie lange kann die Reparatur dauern?
- Wie lange kann ich ein Produkt bei HOFER umtauschen?
- Wie lange kann ich ein Produkt bei HOFER zurückgeben?
- Mein bei HOFER gekauftes Produkt gefällt mir nicht/passt mir nicht. An wen kann ich mich wenden?
- Gibt es für das bei HOFER gekaufte und nun defekte Produkt ein vor Ort Service?
- Bekomme ich während der Dauer der Reparatur ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt?
- Wie lange ist der Garantiezeitraum bei meinem, bei HOFER gekauften Produkt?
- Ich habe Probleme mit der Servicestelle. An wen kann ich mich wenden?
- Was ist das HOFER Garantieportal?
- Das bei HOFER gekaufte Produkt ist aufgrund meiner eigenen Schuld defekt. Kann ich mich dennoch an die HOFER KG wenden?
- Ich habe meinen Kassenbon verloren. Kann ich eine Kopie bekommen?
- Das bei HOFER erworbene und nun defekte Produkt soll zur Reparatur eingeschickt werden. Entstehen mir dabei Portokosten?
Mein HOFER. Meine Einkäufe.
- Stehen mir in der Banken-Wallet dieselben Funktionen wie unter „Meine Einkäufe“ zur Verfügung?
- Wie finde ich „Mein HOFER. Meine Einkäufe.“ in meiner Banken-Wallet?
- Werden meine Daten gespeichert?
- Warum muss ich mich registrieren, um „Mein HOFER. Meine Einkäufe.“ nutzen zu können?
- Wie kann ich mich von „Mein HOFER. Meine Einkäufe.“ abmelden?
- Kann ich einen Kassenbon zu mehreren Kundenprofilen hinzufügen?
- Wie finde ich bestimmte Kassenbons und wozu dient das Favorisieren von Kassenbons?
- Warum sind zu manchen Kassenbons keine Details verfügbar?
- Kann ich auch Kassenbons, die nicht mit einer registrierten Bezahlkarte bezahlt wurden, unter „Meine Einkäufe“ speichern?
- Welche Kassenbons werden unter „Meine Einkäufe“ gespeichert?
- Wo finde ich meine digitalen Kassenbons?
- Kann ich die Daten meiner Bezahlkarte ändern oder kann eine registrierte Bezahlkarte entfernt werden?
- Kann ich eine Bezahlkarte zu mehreren Nutzerprofilen hinzufügen?
- Wie kann ich mich registrieren?
- Werden digitale Kassenbons in der Filiale akzeptiert?
- Wie funktioniert „Mein HOFER. Meine Einkäufe.“?
- Welche Vorteile bietet die Nutzung von „Mein HOFER. Meine Einkäufe.“?
- Werden meine digitalen Kassenbons aus der Banken-Wallet auch unter „Meine Einkäufe“ übernommen?
- Werden meine digitalen Kassenbons gelöscht, wenn ich eine Bezahlkarte entferne?
- Kann ich auch ohne Internetverbindung auf meine digitalen Kassenbons zugreifen?
- Wie lange bleiben Kassenbons erhalten? Kann ich Kassenbons aus „Meine Einkäufe“ löschen?
- Was ist „Mein HOFER. Meine Einkäufe.“?
- Wie funktioniert die Verifikation meiner Zahlkarte?
- Welche Bezahlkarten und wie viele Bezahlkarten kann ich hinzufügen?
- Wie kann ich meine Bezahlkarte hinzufügen, wenn beim Gültigkeitsdatum nur das Jahr angeführt ist?
- Speichert die HOFER KG die Daten meiner Bezahlkarte?
- Wo finde ich die Nutzungsbedingungen?
- Welche Voraussetzungen müssen für die Bezahlung mittels Smartphone erfüllt sein?
- Kann ich bei HOFER mit meinem Smartphone bezahlen?
WhatsApp Service
Corporate Responsibility
- Was ist ein HOFER Fokusthema?
- Was trägt HOFER zum Klimaschutz bei?
- Was kann ich mir unter dem HOFER Bienenprojekt vorstellen?
- Was trägt HOFER zu fairen Arbeitsbedingungen bei?
- Wie geht HOFER mit dem Thema Gesundheit um?
- Was kann ich mir unter den Corporate Responsibility-Grundsätzen vorstellen?
- Was kann ich mir unter der HOFER Tierwohl-Einkaufspolitik vorstellen?
- Was unternimmt HOFER Österreich, um Lebensmittelabfall zu vermeiden?
- Unterstützt HOFER soziale Projekte?
- Worum handelt es sich bei „Heute für Morgen"?
- Zurück zum Ursprung BIO-Heumilch in der Mehrweg-Glasflasche auch in Filialen ohne Mehrweg-System erhältlich!
- Wie hoch ist das Pfand pro Artikel?
- Welche Flaschen und Kisten werden zurückgenommen?
- Welche und wie viele Filialen werden zukünftig Getränke in Mehrweggebinden verkaufen?
Karriere
- Wo finde ich die aktuellen Stellenangebote?
- Ich möchte meine Ausbildung bei HOFER machen. Welche Lehrberufe bietet HOFER an?
- Wie funktioniert das duale Master-Studium?
- Wie kann ich mich bei HOFER bewerben?
- Welche Vorteile bietet HOFER als Arbeitgeber?
- Wie kann ich erkennen, ob meine Bewerbung angekommen ist?
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Top 10 FAQs
- Muss ich bei Kreditkartenbezahlung den PIN eingeben oder unterschreiben?
- Mein bei HOFER gekauftes Produkt ist defekt. An wen kann ich mich wenden?
- Was ist die "HOFER Gefällt nicht Garantie"?
- Was ist die "HOFER Geld zurück Garantie"?
- Wie lange kann ich ein Produkt bei HOFER umtauschen?
- Wie lange kann ich ein Produkt bei HOFER zurückgeben?
- Was ist „Mein HOFER. Meine Einkäufe.“?
- Wie kann ich online die Verfügbarkeit eines Aktionsartikels überprüfen?
- Wissenswertes zum HOFER Online Shop