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Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie einen Artikel innerhalb der 90-Tage-Rückgabefrist retournieren möchten, können Sie dies entweder in Ihrem Kundenkonto selbstständig anstoßen, oder Sie können Kontakt mit unserem Kundenservicecenter aufnehmen.

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, loggen Sie sich ein und klicken Sie auf „Mein Profil“ und danach auf „Meine Bestellungen“. Wählen Sie die betroffene Bestellung aus und klicken Sie rechts auf den Pfeil. Klicken Sie auf das Feld „Bestellung retournieren“ und wählen Sie beim zu retournierenden Produkt die gewünschte Menge (auf „+/-“ klicken) aus.  Selektieren Sie den Rückgabegrund und die Rückgabeoption bevor Sie auf „Absenden“ klicken. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung per E-Mail, dass ihre Rücksendung in Bearbeitung ist.

Wenn Sie die Bestellung als Gastkunde durchgeführt haben bzw. kein Kundenkonto besitzen kann der Rückgabeprozess, unter Angabe der Kundendaten sowie der Bestellnummer, die per E-Mail übermittelt wurde, über das Kundenservicecenter durchgeführt werden. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung per E-Mail, dass ihre Rücksendung in Bearbeitung ist.

Je nach Produkt vereinbart entweder der zuständige Lieferant einen Abholtermin mit Ihnen oder es wird Ihnen ein Retourenetikett übermittelt, mit dem Sie den Rückversand per Post durchführen können. Drucken Sie dieses aus und bringen Sie das Paket selbstständig zur nächsten Postfiliale. Bei Abholung des Artikels erhalten Sie von der Spedition einen Abholnachweis. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald die Rückgabe erfolgreich durchgeführt wurde. Das Kundenservicecenter veranlasst anschließend die Geldrückgabe.

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