>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Foto zeigt eine Kundin mit ihrer Tochter, die eine Filiale von HOFER mit einem vollen Einkaufswagen verlassen.

Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ bei HOFER

Bereits seit 2013 bündelt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung in einer Nachhaltigkeitsinitiative. Unter dem Namen „Projekt 2020“ wurden Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Leuchtturmprojekte gebündelt. Unsere Initiative zeichnet sich durch aktive Kundeneinbindung aus. Viele Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit konnten im Rahmen des Projekts erfolgreich umgesetzt werden. Nun wird die Nachhaltigkeitsinitiative von HOFER unter dem neuen Namen „Heute für Morgen“ fortgesetzt. Wir wollen uns nicht ausruhen und stecken uns für die nächsten Jahre ebenso ambitionierte Ziele. Mit hohem Engagement werden Projekte für Nachhaltigkeit und zum Schutz der Umwelt umgesetzt. 

Wir verstehen Nachhaltigkeit als laufenden Prozess. Durch zahlreiche Umstellungs- und Optimierungsprozesse haben wir bereits vieles in unserem Unternehmen verbessert. Auch künftig wollen wir daran anknüpfen und uns ständig weiterentwickeln.