Wir weisen darauf hin, dass durch das Starten des Videos Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Es kann daher auch zu einer Datenübermittlung in Drittstaaten, wie insbesondere die USA, kommen. Da die USA laut Europäischem Gerichtshof kein angemessenes Datenschutzniveau aufweist, bestehen aufgrund der Übermittlung Risiken (Zugriff auf Daten durch US-Behörden, fehlende Rechtsbehelfe). Ihre Einwilligung umfasst gemäß Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO diese Übermittlung in Drittstaaten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.
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Wie können wir helfen?
Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich eine Bestellung storniere oder einen Artikel innerhalb der Rückgabefrist zurückgebe?
Nach erfolgreicher Abholung des Artikels durch den Lieferanten oder der selbständigen Paketrücksendung wird vom Kundenservicecenter die Geldrückgabe veranlasst. Die Rückerstattung des Kaufbetrages hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie ursprünglich für die jeweilige Bestellung ausgewählt haben. Sofern Sie den Artikel in einer Filiale bezahlt haben, bitten wir Sie um Übermittlung des IBAN und des Kontoinhabers, damit Ihnen der Kaufpreis auf Ihr Bankkonto überwiesen werden kann. Wenn Sie den Artikel online bezahlt haben, wird Ihnen der Kaufbetrag auf Ihr ursprünglich verwendetes Zahlungsmittel rückerstattet. Wenn Sie einen HOFER Warengutschein eingelöst haben und den Restbetrag mittels einem weiteren Zahlungsmittel beglichen haben, wird der Betrag vorrangig auf das verwendete Zahlungsmittel rückerstattet. Sofern der Wert der Retoure höher ist als der Betrag, welcher mit dem Zahlungsmittel (EPS oder Kreditkarte) bezahlt wurde, wird Ihnen dieser Betrag in Form eines digitalen HOFER Warengutscheins rückerstattet, den Sie per E-Mail übermittelt bekommen. Sie können diesen anschließend ausdrucken und sowohl online als auch in der Filiale einlösen.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 07:15 bis 20:00 Uhr und samstags von 07:15 bis 18:00 Uhr.
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