Regionalität

Regionalität

Hofer verfolgt die Philosophie „aus der Region – für die Region”, um unterschiedliche Kundenbedürfnisse und Geschmacksprofile zu berücksichtigen. Deshalb bieten wir einzelne Produkte nur in bestimmten Regionen und von dort ansässigen Lieferanten an. So gibt es in Tirol beispielsweise „Graukäse”, während wir in Kärnten „Kärntner Nudeln” im Angebot haben.

Für Produkte, die wir in ganz Österreich verkaufen, bemühen wir uns aus Gründen der Regionalität und Frische ebenfalls, mit regional ansässigen Lieferanten zusammen zu arbeiten. So beliefern uns beispielsweise bei unserer Vollmilch vier verschiedene Lieferanten aus unterschiedlichen Regionen. Ebenso bei Brot- und Gebäckartikeln, von denen etwa unsere Kaisersemmel von fünf unterschiedlichen regionalen Lieferanten stammt.