Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Mehrweg-Pfandsystem

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt bewusst und setzen uns intensiv mit den Themen Ressourcenschonung, Verpackungsoptimierung sowie Abfallvermeidung auseinander. Vor diesem Hintergrund kommen wir unserer Verpflichtung nach und werden dafür Sorge tragen, dass alle unserer österreichweit rund 540 HOFER Filialen bis spätestens Ende 2024 über ein Pfandsystem für Getränke verfügen.

In den Filialen, die bereits mit einem Pfandautomaten ausgestattet sind, können die Kundinnen und Kunden alle Flaschentypen und Kisten, die in der jeweiligen HOFER Filiale verkauft werden, zurückgeben. Zudem können Kundinnen und Kunden die "Zurück zum Ursprung" BIO-Heumilch Mehrwegflasche sowie die "Zurück zum Ursprung" Haferdrink Mehrwegflasche bereits in allen Filialen in ganz Österreich zurückgeben, auch in jenen Filialen, die noch keine Pfandrückgabe anbieten.

Jetzt Filialen mit Mehrweg-Pfandsystem entdecken

Es konnte kein Ort zu Ihrer Eingabe gefunden werden.

Legende

 

Ein kleiner blauer Signalpunkt.

bis zu 9 Filialen

 

Ein kleiner gelber Signalpunkt.

bis zu 99 Filialen

 

Ein kleiner roter Signalpunkt.

über 100 Filialen

Unsere Pfandartikel

 

Finanziert von der Europäischen Union NextGenerationEU.

 

 

Die Pfandautomaten aller Filialen wurden teilweise von der
Europäischen Union - NextGenerationEU finanziert.

 

Weitere Informationen zu unserem Mehrpfandsystem finden Sie in unseren FAQs unter Corporate Responsibility.