>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt
Schön dekorierter Adventkranz mit weißen Kerzen, Sternanhängern mit Zahlen und einem grünen Band.

Advent, Weihnachtsdekoration, Adventkranz

Besondere Tradition - Der Adventkranz

Der Adventkranz ist ein Symbol der Vorfreude als Vorweihnachtsschmuck. Die vier Kerzen am Adventkranz verkürzen die Zeit ab Adventbeginn bis zum Heiligen Abend. Das Licht wird mit jeder weiteren Kerze immer heller und symbolisiert die steigende Vorfreude auf den Weihnachtsabend im Kreise seiner Liebsten.

Vor diesem Hintergrund finden sich in zahlreichen österreichischen Haushalten Adventkränze aller Art. Ob selbst gemacht oder gekauft - jeder Kranz ist etwas ganz Besonderes.

 

Traditionell - Modern - Einzigartig

Selbstgemachte Adventkränze werden immer beliebter. Ob ganz traditionell in runder Form mit Tannenreisig, völlig modern auf einer Schale oder Holzplatte oder recycelt aus alten Marmeladegläsern, die sonst im Müll landen würden. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und jeder kann dabei seine ganz persönliche Note einfließen lassen.

 

Kreativität für Anfänger

Wem selbst noch die Ideen für den ganz eigenen kreativen Adventkranz fehlen, kann sich von zahlreichen Do-It-Yourself Anleitungen inspirieren lassen. Egal ob der Kranz für drinnen oder draußen angedacht ist, ob er modern oder traditionell sein soll - hier wird jeder fündig. 

Adventkranz zum Nachmachen

Ähnliche Kategorien

Außen  | Tisch  | Wand  | Innen