Wir „tragen“ Verantwortung

Gemeinsam kleine Schritte gehen, um Großes zu bewirken: Dieser Grundsatz prägt unsere Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ - und diesem Grundsatz folgend wollen wir gemeinsam mit Ihnen einen weiteren Schritt vorankommen. So beschäftigen wir uns bereits seit Jahren mit den Herausforderungen, gute Alternativen zu Einweg-Tragetaschen anzubieten. Denn so können wir der Umwelt nachhaltig etwas Gutes tun.

Unsere Permanenttragetasche sowie die Einkaufstasche Color sind hoch reißfest und können dadurch mehrmals und dauerhaft verwendet werden. Und das bringt einige Vorteile:

  • Einsparung von Rohstoffen und Energie
  • Weniger Ausstoß von klimaschädlichem CO2
  • Vermeidung von Abfall

In Österreich liegt aktuell die Zahl der verwendeten Tragetaschen bei 51 Stück pro Person und Jahr. Unsere Meinung: zu viel! Unser erklärtes Ziel: eine Reduktion um mindestens 50 %. Unser Angebot: die dauerhaft verwendbaren Tragetaschen, die uns dem Ziel näherbringen sollen.

Denn generell gilt bei Einkaufstaschen: Je öfter genutzt, desto besser für die Umwelt. Und das hilft im Endeffekt uns allen!  

ab sofort bei Hofer