Sommerurlaub in Österreich: Die Heimat ganz neu erleben mit den Angeboten von HOFER REISEN

Berge, Seen oder lieber doch in die Großstadt? Von wunderschönen Wanderungen in der Natur, über entspannte Badeurlaube bis hin zu aufregenden Städtetrips - das Land der Berge bietet alles, was das Herz begehrt. Egal wonach sich Reisende diesen Sommer sehnen, mit den Angeboten von HOFER REISEN war Urlaub noch nie so nah.

(Sattledt, 24. April 2023; HOFER): So schön die Welt auch ist - Zuhause ist es doch noch am schönsten. Passend dazu hat HOFER REISEN für den diesjährigen Sommerurlaub in Österreich die besten Angebote parat: Egal wonach sich Urlauberinnen und Urlauber diesen Sommer sehnen - ob Abenteuer, Abwechslung oder Erholung - die Vielfalt an Angeboten soll jedem Wunsch gerecht werden.

Das Beste von beiden Welten bietet das Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof im Zillertal. Der Kohlerhof überzeugt vor allem mit seinem großzügigen Wellnessbereich. Auf 2.800 m² warten Hallenbad Felsengrotten mit Wärmebänken und Gletschereis, Kneippweg und Infrarot-Stollen sowie verschiedene Saunen - Enspannung pur! Wer zudem im Urlaub gerne noch aktiv wird, der kann die bilderhafte Umgebung des schönen Zillertals erkunden - wie etwa den Harter Schleierwasserfall mit Naturpfad für Groß und Klein oder die Ahornbahn auf die Ahornspitze, welche auch gerne von Bergfexen zu Fuß erklommen wird. Im Aufenthalt inkludiert ist zudem ein romantisches Candle-Light-Dinner mit kulinarischen Köstlichkeiten sowie eine Flasche Prosecco. Urlauben im Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof kann man bereits ab 188 Euro pro Person.

Ein Sommer inmitten Natur, Bergen und Gewässern

Perfekt für die warmen Sommertage eignet sich ein Aufenthalt im Sonnenresort Maltschacher See. Wie es der Titel schon hergibt befindet sich das Resort unweit vom Maltschacher See, inmitten des majestätischen Bergpanoramas der Nockberge. Dank des breiten Angebots an Einrichtungen für Kinder ist das Sonnenresort speziell für Familien die optimale Bleibe - von einem eigenen Badestrand für Kinder, über ein ausgiebiges Programm mit dem lustigen „Sonnenwolfi“ bis hin zu einer großen Spielwiese finden die Kleinen  im Sonnenresort den ganzen Tag lang Spiel, Spaß und Unterhaltung. Und das Beste: Der Aufenthalt ist für bis zu drei Kinder bis zum Alter von sieben Jahren gratis. Auch die Erwachsenen können hier zur Ruhe finden - sonnige Stunden im Strandbad des Maltschacher Sees, eine Radtour durch die naturbelassene Umgebung oder ein Besuch im Hallenbad und der Sauna garantieren wohlverdiente Entspannung im Urlaub.

Der Weg ist das Ziel - so lautet die Devise auch am Lechweg. Der bekannte rund 125 km lange Weitwanderweg von Vorarlberg bis nach Bayern lässt seine Wanderinnen und Wanderer Natur ganz neu erleben. Von der Quelle bis zum Fall kann man hier den Ursprung des Lech am Arlberg bis zum Lechfall in Füssen begleiten - und obendrein auf dem Weg selbst einzigartige Spektakel entdecken: Zwischen Flora und Fauna, vorbei an einer der größten Steinbock-Kolonien Europas, einem Wasserfall und einer spektakulären Fußgängerhängebrücke bis hin zu den prunkvollen bayrischen Königsschlössern hört an diesem Wanderweg das Staunen wahrlich nicht auf. Der Wanderweg nimmt in etwa fünf bis fünfeinhalb Stunden täglich in Anspruch, bei einer Strecke von 16 bis 20 Kilometern. Wer also gerne aktiv ist und über eine gute Grundkondition verfügt, der sollte sich dieses Angebot definitiv nicht entgehen lassen. HOFER REISEN bietet ein Paket mit 5 Nächten in Gasthäusern bzw. Hotels, Frühstück, Gepäcktransfer zur jeweiligen Unterkunft sowie Gästekarten mit zahlreichen Leistungen und Ermäßigungen. Ausführliche Reiseunterlagen, eine Navigations-App und GPS-Daten pro Zimmer sollen zusätzlich für den Fall der Fälle zur Orientierung behilflich sein und sind im Paket inkludiert.

Auf Entdeckungsreise in der Hauptstadt

Den Charme und die Vielfalt Wiens entdecken - von Prunkbauten aus dem Barock bis hin zum Jugendstil, zahlreichen Museen und kultigen Cafés bietet die Kaiserstadt alles, was das Sightseeingherz begehrt. Ob Stephansdom oder Hofburg, Prater oder Schloss Schönbrunn, Wien ist stets ein Erlebnis und immer eine Entdeckungsreise wert. Direkt vor den Toren des Tiergarten Schönbrunn, im ehemaligen Gästehaus von Kaiser Franz Joseph, können Reisende im Austria Trend Parkhotel residieren wie zu kaiserlichen Zeiten. Das Hotel verwöhnt seine Gäste nicht nur mit dem besonderen historischen Flair - welcher nebenbei bemerkt von 22 Kristallleuchtern beflügelt wird - sondern auch mit erstklassiger Küche. Nach einem anstrengenden Sightseeingtag kann zudem noch in der Bar oder auf der Terrasse ein Gläschen zum Ausklang des Tages eingenommen werden. Das Austria Trend Parkhotel befindet sich nur 230 Meter von der U-Bahnstation „Hietzing“ entfernt, von der aus man in nullkommanichts im Herzen Wiens ist und die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt begutachten kann. Mit dabei beim Aufenthalt ist zudem ein Eintritt in den nahe gelegenen Tiergarten Schönbrunn.

HOFER REISEN klarer Testsieger beim Market Quality Award

Während sich viele Österreicherinnen und Österreicher aktuell noch mit der Frage beschäftigen, wohin der Sommerurlaub heuer gehen soll, wurden sie bereits im Februar diesen Jahres zu ihrem liebsten Reiseveranstalter befragt. Das MARKET Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. Dabei wurden auch für die Branche „Reisebüros & Reiseveranstalter“ im Rahmen einer repräsentativen Studie eine Vielzahl an relevanten Kriterien bei 1.000 Teilnehmerinnnen und Teilnehmern abgefragt. Das erfreuliche Ergebnis: Mit einem ausgezeichneten Wert von 363 Indexpunkten ist HOFER REISEN der klare Gesamtsieger in Österreich und lässt die Mitbewerber allesamt hinter sich. Dieser Wert setzt sich aus den Ergebnissen in den drei Hauptkategorien der Studie zusammen: Klassische Leistungsparameter wurden in der Kategorie „Key Performance“ abgefragt, während die Triebkraft der Marken in der Kategorie „Brand Drive“ analysiert wurde. Komplettiert wurde die umfassende Branchenanalyse mit der Kategorie „Corporate Social Responsibility“, denn eine gute Nachhaltigkeitsperformance wirkt sich positiv auf den Erfolg einer Marke aus. HOFER REISEN erzielte bei allen drei Kategorien insgesamt jeweils den höchsten Index. So bewerteten die Befragten HOFER REISEN etwa als die sympathischte Marke im gesamten Panel und messen HOFER REISEN auch das beste Preis-Leistungsverhältnis bei. HOFER REISEN verfügt also nicht nur über wunderbare Urlaubsdestionationen, sondern auch über traumhafte Umfragewerte.

Entspannt in den Urlaub mit dem Sorglos-Paket von HOFER REISEN

Unser Tipp: Damit der Traumurlaub auch zu solchem wird, geht man mit HOFER REISEN unter dem Motto „Sorglos“ auf Nummer sicher. Mit dem Sorglos-Paket ab 5 Euro pro Buchung für Pkw-, Flug-, Schiffs- und Bahnreisen kann die Reise bis zu zehn Tage vor Reiseantritt ohne Angabe von Gründen risikolos storniert werden. Der Reisepreis wird zur Gänze rückerstattet - ganz einfach und schnell. So kann der Urlaub kommen, und zwar sorgenfrei.

Ausgewählte Angebote im Detail:

Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof **** / Fügen im Zillertal

Inklusive Candle-Light-Dinner & 1 Flasche Prosecco

2, 3 oder 4 Nächte

Inklusivleistungen:

Verpflegung: Halbpension mit Sektfrühstück am Tisch, nachmittags Jause, Abendessen inkl. Salatbuffet oder Themenabend

Benutzung des hoteleigenen Wellnessbereichs (Öffnungszeiten lt. Aushang vor Ort)

1 x € 20,- Gutschein für ausgewählte, hoteleigene Wellness- und Beautyanwendungen (ab Aufenthalt 3 Nächte)

ab € 188,- pro Person für 2 Nächte

Termine: 01.05.23 - 02.12.23

Details und Buchung: buchbar unter Aktiv- und Wellnesshotel Kohlerhof **** in Fügen im Zillertal | HOFER REISEN (hofer-reisen.at)

Sonnenresort Maltschacher See / Feldkirchen in Kärnten

3 Kinder bis 7 Jahre frei

3, 4 oder 7 Nächte

Inklusivleistungen:
Verpflegung: All-inclusive mit Frühstücksbuffet, mittags Snack, Eis (12:00 – 21:00 Uhr), Abendbuffet, unbegrenzt Getränke (Mineralwasser, Softdrinks, Kaffee/Tee, Bier, Tischwein, exkl. Spirituosen und Getränke im Seerestaurant, 10:00 – 22:00 Uhr)

Benutzung des resorteigenen Hallenbades und der Sauna (Öffnungszeiten lt. Aushang vor Ort)

Täglich Eintritt ins Strandbad am Maltschacher See (witterungsbedingt, Öffnungszeiten lt. Aushang vor Ort)

Teilnahme am resorteigenen Aktiv- und Unterhaltungsprogramm (lt. Aushang vor Ort)

Kinderbetreuung im Kinderland für Kinder ab 4 Jahren (Mo – Fr, im Juli und August, lt. Aushang vor Ort)

ab € 122,- pro Person für 3 Nächte

Termine: 30.04.23 - 24.09.23

Details und Buchung: buchbar unter Sonnenresort Maltschacher See in Feldkirchen in Kärnten | HOFER REISEN (hofer-reisen.at)

Gasthäuser und Hotels **** / Lechweg - Wanderreise in Österreich & Deutschland

6 Tage / 5 Nächte

Verpflegung: Frühstück

Gästekarten mit zahlreichen Leistungen und Ermäßigungen, wie z. B. kostenlose Busfahrten u. v. m., für alle weiteren Etappen der Wanderreise

Gepäcktransfer zur jeweiligen Unterkunft

Ausführliche Reiseunterlagen inkl. Navigations-App und GPS-Daten pro Zimmer

Service-Hotline

ab € 449,- pro Person

Termine: 14.05.23 - 29.09.23

Details und Buchung: buchbar unter Lechweg - Wanderreise | HOFER REISEN (hofer-reisen.at)

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn ****s / Wien

2 Kinder bis 11 Jahre frei

1 Nacht oder 2 Nächte

Verpflegung: Frühstücksbuffet

1 x Eintritt in den Tiergarten Schönbrunn (Öffnungszeiten lt. Aushang vor Ort)

ab € 89,- pro Person für 1 Nacht

Termine: 01.04.23 - 01.11.23

Details und Buchung: buchbar unter Austria Trend Parkhotel Schönbrunn ****s in Wien | HOFER REISEN (hofer-reisen.at)

Die wichtigsten Infos zum Sorglos-Paket von HOFER REISEN:

• Gültig für alle Neubuchungen
  • Ab € 5,- pro Buchung für PKW-, Flug-, Schiffs- und Bahnreisen
  • Unabhängig vom gewählten Reisezeitraum
  • Gültig für alle HOFER REISEN Paketangebote (ausgenommen individuell buchbare Reisen aus der Kategorie Hotel und Flug)
  • Bis 10 Tage vor Reiseantritt risikolos stornierbar (Hinweis: Nur der Abschluss einer Reiseversicherung ermöglicht es Ihnen, unter Berücksichtigung der Versicherungs-Vorgaben, auch unter 10 Tagen vor Anreise kostenlos zu stornieren!)
  • Ohne Angabe von Gründen möglich
  • Volle Rückerstattung des Reisepreises- einfach und schnell

Weitere Informationen unter: Das Sorglos-Paket von HOFER REISEN | HOFER REISEN (hofer-reisen.at)

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein und wurde auch mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Über HOFER REISEN

Seit 2003 bietet HOFER REISEN über acht Millionen Urlauberinnen und Urlaubern ein ständig wechselndes Angebot an qualitativ hochwertigen Reisen zu attraktiven Preisen. Die Zieldestinationen umfassen mittlerweile über 90 Länder. Mit jährlich mehr als 500.000 Reisenden zählt HOFER REISEN außerdem zu den größten Reiseanbietern Österreichs. Und auch die Weiterempfehlungsrate wächst: 97 Prozent der Kundinnen und Kunden würden erneut über HOFER REISEN buchen, was auch die Auszeichnung 1. Platz „Kundenzufriedenheit“ der Reiseportale beim Branchenmonitor des ÖGVS bestätigt. Laut Marketagent.com wird der Reiseanbieter darüber hinaus als preisgünstigstes Reiseportal und als „sehr vertrauenswürdig“ wahrgenommen. Nähere Informationen unter hofer-reisen.at.

Eurotours-Kommunikation

Andrea Hansal

E-Mail: presse@eurotours.at

Tel. 01/58800-172