>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Foto zeigt drei lächelnde Damen.

HOFER ist zweifacher Preisträger des „Wirtschaft Hilft!“ Awards

Die Initiative „Wirtschaft Hilft!“ prämiert jährlich die innovativsten und nachhaltigsten Spendenprojekte zwischen Unternehmen und Nonprofit-Organisationen. Eine Jury, bestehend aus Vertretern des Fundraising Verbands Austria sowie CSR-Experten aus Wirtschaft und NPO-Szene, entscheidet über die eingereichten Projekte und kürt die Unternehmensspenden des Jahres in den Kategorien „Klein- und Mittelunternehmen“, „Großunternehmen“ sowie „Corporate Volunteering“. 

Foto zeigt einen Award.

„Wirtschaft Hilft!“ Award 2017 und 2019

2017 und 2019 wurde HOFER mit dem „Wirtschaft Hilft!“-Award für seine Spendenprojekte ausgezeichnet. 2017 für die Unterstützung der Diakonie Österreich mit Geldspenden von bisher mehreren hunderttausend Euros sowie Sachspenden. Was die Jury besonders überzeugt hat? Die geförderten Diakonie-Projekte aus den Bereichen Bildung, Soziales, Ernährung und Landwirtschaft knüpfen direkt an das Kerngeschäft von HOFER - den Lebensmittelhandel - an.

 

2019 holte sich HOFER erneut die begehrte Auszeichnung und wurde für sein gesellschaftliches Engagement für das neunerhaus ausgezeichnet. Mit der finanziellen Unterstützung von HOFER wurden zusätzliche Öffnungszeiten des neunerhaus Gesundheitszentrums finanziert – eine wichtige Erleichterung in der Versorgungsarbeit. So können mit dieser Hilfe noch mehr PatientInnen medizinisch versorgt, aber auch Beratung durch SozialarbeiterInnen angeboten und bei Sprachbarrieren mit Videodolmetsch gearbeitet werden. Seit zwei Jahren werden Lebensmittelüberschüsse von zwei umliegenden HOFER Filialen für das neunerhaus Café abgeholt. Eine nachhaltige Ergänzung unserer Kooperation.