Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Internationale CR-Strategie der ALDI Gruppe

HOFER, als Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD, ist seit jeher stolz darauf, ihren Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. In den letzten zehn Jahren haben wir erfolgreich verantwortungsvolle Geschäftspraktiken und -programme umgesetzt und bereits viel erreicht. Für die nächsten Jahre haben wir uns viel vorgenommen. „Wir machen nachhaltiges Einkaufen für alle leistbar“, dies ist unsere Vision für das Jahr 2030. Wir tun dies nicht, weil es von uns erwartet wird, sondern weil es das Richtige ist. Wir gehen soziale und umweltbezogene Herausforderungen dort an, wo sie am dringlichsten sind und wo wir den größten Einfluss auf Mensch und Umwelt haben. 

Unsere internationale CR-Strategie besteht aus vier Schwerpunkten: „Menschenrechte“, „Ressourceneffizienz“, „Null Emissionen“ und „Attraktiver Arbeitgeber“ und wird durch zusätzliche Schwerpunkte auf nationaler Ebene ergänzt. Diese zielen darauf ab, allen Kundinnen und Kunden gesunde Produkte anzubieten und die Menschen vor Ort durch gemeinnützige Partnerschaften zu unterstützen. All diese Maßnahmen tragen zur Vision bei, Nachhaltigkeit für alle leistbar zu machen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.