Dunkelblauer Hintergrund mit dem Schriftzug "HOFER informiert"

HOFER setzt gemeinsam mit seinen Partnern und Lieferanten alles daran, die Versorgung in den Filialen aufrecht zu erhalten. All unsere über 500 Filialen in Österreich haben für Sie geöffnet, um Ihnen Produkte des täglichen Bedarfs anbieten zu können.

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns stets höchste Priorität. Deshalb haben wir ein umfangreiches Maßnahmenpaket anlässlich der aktuellen Situation definiert. Dieses inkludiert beispielsweise nochmals strengere Hygienevorschriften. So sind etwa unsere Sanitäranlagen und die BACKBOX Räume mit Desinfektionsmitteln ausgestattet, die mehrmals pro Schicht benutzt werden und auch an den Kassen sind Handpumpflaschen zur Desinfektion vorhanden. Sensitive Bereich wie die BACKBOX werden selbstverständlich ebenso regelmäßig desinfiziert - so auch die Entnahmezangen. Bitte verwenden Sie zur Entnahme von BACKBOX Artikeln einen zur Verfügung gestellten Einweghandschuh, um den direkten Kontakt mit Brot und Gebäck zu vermeiden. Griffe, Flächen und Bereiche, die regelmäßig von Kunden und Mitarbeitern berührt werden, werden kontinuierlich gereinigt und desinfiziert. Darüber hinaus gelten für unsere Mitarbeiter vollumfänglich jene Hygienevorschriften, die auch der Gesamtbevölkerung zum Schutz vor einer Ansteckung empfohlen wurden.

Wir beobachten und bewerten laufend die Entwicklung der derzeitigen Lage, um im Bedarfsfall weitere Maßnahmen rasch umsetzen zu können.

 

Mit einem starken Team aus loyalen Mitarbeitern stellen wir sicher, dass unsere mehr als 500 Filialen für Sie geöffnet haben. Wir sind uns unserer Rolle als verlässlicher Partner der Gesellschaft bewusst und setzen alle Hebel in Bewegung, um die Versorgung aller Kunden mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs sicherzustellen.

Ein großes Dankeschön gilt daher unseren HOFER Mitarbeitern für deren unermüdlichen Einsatz. Dank deren täglichen Leistungsbereitschaft ist es uns möglich, unserer Aufgabe als Säule der Gesellschaft und Versorger der österreichischen Bevölkerung mit jenem Maß an Verlässlichkeit und Kontinuität nachzukommen, wie es aktuell der Fall ist.

 

Unsere Ursprungs-Bauern geben auch während dieser herausfordernden Zeit tagtäglich ihr Bestes. Für „Zurück zum Ursprung“ Produkte in höchster BIO-Qualität und für ihre Tiere: Sie sorgen für täglichen Auslauf ins Freie. Davon mind. 120 Tage im Jahr auf der Weide oder Alm. Gefüttert wird ausschließlich sojafreies BIO-Futter aus Österreich, wobei ein Großteil davon auf den eigenen Wiesen wächst. Die Qualität heimischer und regionaler Lebensmittel ist gerade jetzt wichtiger denn je. Wir sind stolz auf die gute und vor allem wichtige Zusammenarbeit mit unseren regionalen Bauern.

 

Eine Uhr und ein Hinweis für Öffnungzeiten, welche für Risikogruppen bestimmt sind

Sicherheit geht vor

Aus diesem Grund unterstützen wir die Initiative der „Einkaufsstunde für Risikogruppen“ und bitten Sie unsere Filialen von 8:00-9:00 Uhr für diese Personen freizuhalten. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf sich selbst und andere. Mehr Infos

Mit den Augen schauen, nicht die Produkte unnötig anfassen

Mit den Augen wählen und nicht mit den Händen

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden hat für uns oberste Priorität. Um eine möglichst hohe Hygiene im Markt zu gewährleisten, sind wir auf die Mithilfe aller angewiesen. Bitte versuchen Sie, das Anfassen offener Ware möglichst zu vermeiden. Wie wir es für unsere Tiefkühlprodukte tun, empfehlen wir auch bei der restlichen Ware, sich vorab zu entscheiden und erst dann das ausgewählte Produkt in den Einkaufswagen zu legen. 

Eine HOFER Kassa, an welcher zum Schutz der Mitarbeiter eine Plexiglas Wand angebracht ist.

Plexiglas in den Filialen

Wir haben unsere Kassen in unseren mehr als 500 Filialen mit Plexiglasscheiben als zusätzlichem Schutzglas ausgestattet. Dieses „Schutzschild“ dient lediglich als weitere Vorsichtsmaßnahme.

Ein dunkelblauer Hintergrund mit der Aufforderung, dass Kunden nur mit einer Mundschutzmaske die HOFER Filiale betreten dürfen.

Mund-Nasen-Schutzmasken für Mitarbeiter und Kunden

Eine Maßnahme der Bundesregierung ist das verpflichtende Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken in Geschäften. Als Lebensmittelhändler unterstützen wir diese selbstverständlich und setzen sämtliche Hebel in Bewegung, um für unsere Mitarbeiter und möglichst alle Kunden Mund-Nasen-Schutzmasken verfügbar zu haben. Bei Verfügbarkeit wird pro Kunde eine Maske ausgegeben. Selbstverständlich können Sie auch Ihre eigene Schutzmaske mitbringen.

Ein dunkelblauer Hintergrund mit dem Hinweis, dass es jetzt in allen HOFER Filialen einen Handdesinfektions-Spender gibt.

Handdesinfektions-Spender für Ihre Sicherheit

Wir haben im Eingangsbereich aller Filialen Handdesinfektions-Spender für unsere Kunden angebracht. Eine gründliche Handhygiene gilt neben dem Abstandhalten zu anderen Personen immer noch als wirkungsvollste Schutzmaßnahme gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus. Die Spender können Sie völlig berührungsfrei benutzen: Dazu die Hände nur einmal kurz unter den Spender halten, das Desinfektionsmittel wird automatisch ausgegeben. Anschließend das Desinfektionsmittel 30 Sekunden lang gründlich auf den Händen verreiben. Mit dieser weiteren Maßnahme wirken wir einmal mehr dem Risiko einer Ansteckung entgegen und steigern dadurch Ihre Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter.

Ein dunkelblauer Hintergrund mit dem Hinweis Abstand in den HOFER Filialen zu anderen Menschen zu halten.

Zu Ihrem Schutz - Abstand halten

An dieser Stelle noch eine Bitte zu Ihrem Schutz: Halten Sie in den Filialen, vor allem aber im Kassabereich, einen Mindestabstand von 1 Meter zueinander ein. 

Um sich selbst und auch unsere Mitarbeiter zu schützen, haben wir Ihnen hier die wichtigsten Verhaltensrichtlinien zusammengefasst.

Ein dunkelblauer Hintergrund mit dem Hinweis Bargeldlos bezahlen.

Zu Ihrem Schutz - kontaktlos zahlen

Zum Schutz unserer Kunden sowie Mitarbeiter empfehlen wir aktuell, die Bezahlung per Bankomat- oder Kreditkarte zu bevorzugen, um den Kontakt mit Bargeld möglichst zu vermeiden. Wir unterstützen MasterCard, Visa, American Express, Diners Club, Discover und auch die Bezahlmöglichkeit mit dem Smartphone via Apple Pay.

Bei Kartenzahlungen können ab sofort mittels NFC Beträge bis € 50 vollständig kontaktlos bezahlt werden, über Apple Pay ist dies auch bei größeren Summen möglich.

Beim Zahlen per Bankomat- und Kreditkarte empfehlen wir, den Code mithilfe der Karte einzugeben, um möglichst wenig Kontaktflächen zu berühren. Natürlich werden unsere Kartenterminals laufend desinfiziert. Sollte das kontaktlose Zahlen nicht möglich sein, nehmen wir selbstverständlich auch weiterhin Bargeld an.

Häusliche Gewalt

Durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus verbringen sehr viele besonders viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger, bei häuslicher Gewalt nicht einfach wegzuschauen. In diesem Sinne unterstützen wir die Aktion des Bundeskanzleramts „Schau auf dich, schau auf mich“. Betroffene finden Hilfe und Unterstützung unter folgenden Kontaktstellen:

Frauen-Helpline

0800 222 555 oder www.frauenhelpline.at

Online-Beratung (täglich von 15-22 Uhr)

www.haltdergewalt.at

Notruf-Nummer (Die Polizei steht unter der Notruf-Nummer jederzeit für Hilfe zur Verfügung)

133 / 112

HoT fix

Manchmal braucht man einfach ein bisschen mehr - darum: ab sofort mehr Daten zum gleichen Preis. Gültig für alle HoT fix-Kunden. Sie surfen bei uns mit HoT fix bis zu 100 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.

 

Event+ Ticket Information

Da Großveranstaltungen in Österreich bis zum 31.08.2020 (Stand: 17.04.2020) offiziell abgesagt sind bzw. verschoben werden müssen, werden wir betroffene Ticketkäufer in den nächsten Tagen schriftlich per E-Mail über die weitere Vorgehensweise informieren. In jedem Fall entstehen für Sie durch bereits erworbene Tickets kein Nachteil. Ihre Tickets behalten für etwaige Ersatztermine ihre Gültigkeit und im Fall einer Absage wird Ihnen der Ticketpreis zurückerstattet. Nähere Informationen dazu finden Sie unter eventplus.hofer.at.