>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt
Lichthäuser und kleine Deko-Figuren auf dem Regal im Kinderzimmer

Winterbeschäftigungsideen mit Kindern

Draußen ist es kalt geworden und da stelle ich mir oft die Frage: Was machen wir heute? Wir sind schon im neuen Jahr angekommen und ich wollte euch ein paar Bastelideen zeigen, die nicht unbedingt weihnachtlich sind und trotzdem bis zum Frühling im Zimmer hängen können. Falls bei euch auch noch kein Schnee liegt oder ihr keinen in eurer Nähe habt, um euch draußen auszutoben, habe ich ein paar wunderbare Bastelideen für euch.

 

Bastelideen

Wir sind im Bastelfieber und wollen euch auch damit anstecken. Wir haben drei einfache Bastelideen für euch vorbereitet, die man mit der Hilfe von Kindern ab 2 Jahren machen kann. Diese Bastelideen werden sich eure Kinder auch ganz Stolz ins Kinder- oder auch Wohnzimmer stellen bzw. aufhängen lassen oder sucht ihr noch ein Geschenk für Oma, Opa, Tante, Onkel & Co?  

 

Lichthäuser aus Getränkekartons

Aufgebrauchte Getränkekartons hat jeder von euch zuhause. Ich zeig euch wie ihr in wenigen Schritten eine Deko fürs Kinderzimmer daraus zaubern könnt. 

Das brauchst du

Utensilien für Lichthäuser aus Getränkekartons wie Acrylfarben, Schere und Pinsel

  • Leere Getränkekartons
  • EASY HOME Schere
  • Acrylfarben
  • DECO STYLE Pinsel
  • MY LIVING STYLE LED Teelichter

So wird´s gemacht:

 

Verschiedene Dach-Formen in die Getränkekartons schneiden

Schritt 1

Wascht die Getränkekartons gründlich, bevor ihr sie verwendet. Schneidet verschiedene Dach-Formen hinein. Danach kommen Fenster und Türen dran.

 

Mit einem Pinsel bemalt ein Kind die Getränkekartons

Schritt 2

Jetzt ist euer Kind dran: mit einem Pinsel kann die Farbe aufgetragen werden. Wir haben 2-3 Schichten aufgetragen, damit es deckt. Es kommt auf die Deckkraft der Farbe an. Ihr könnt die Häuser nach Belieben dekorieren, bemalen oder mit Glitzer bestreuen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

 

Lichthäuser nach Belieben dekorieren, bemalen oder mit Glitzer bestreuen

Schritt 3

JZum Schluss könnt ihr die Fenster und Türen von innen mit weißem Backpapier bekleben, muss jedoch nicht sein. Danach kommt nur noch ein LED-Teelicht hinein und fertig ist das Lichthaus.

 

Geschmolzener Schneemann

Euer Kind darf sich jetzt mit Farbe und Pinsel austoben! 

 

Das braucht ihr

 

  • Weiße Farbe

  • DECO STYLE Pinsel

  • Buntpapier

  • EASY HOME Schere 

  • TESA Kleber

So wird´s gemacht:

 

Kind zeichnet geschmolzenen Schneemann mit weißer Farbe auf dunklem Papier

Schritt 1

Mit weißer Farbe darf euer Kind auf einem blauen Papier malen. Es muss kein bestimmtes Motiv sein, es kann einfach loslegen.  In der Zwischenzeit könnt ihr einen Hut, eine Karottennase, Hände, Augen und Knöpfe ausschneiden. (Je nach Alter eures Kindes, kann es dies auch selber ausschneiden.)

Schritt 2

Wenn das weiße Kunstwerk getrocknet ist, kann euer Kind die ausgeschnittenen Sachen aufkleben. Fertig ist der geschmolzene Schneemann.

Watte Schneemann

Diese Bastelidee könnt ihr gleich an die zuvor anschließen. Ihr braucht nur zusätzlich Wattepads.

Das brauchst du

Watte Schneemann neben dem geschmolzenen Schneemann als Bilder an der Tür

  • OMBIA COSMETICS Wattepads
  • Buntpapier
  • EASY HOME Schere
  • TESA Kleber

So wird‘s gemacht

 

Schritt 1

Trennt 3 runde Wattepads in der Mitte und lasst euer Kind einen Schneemann daraus „bauen“, welcher dann auf das Buntpapier geklebt wird.  

 

Schritt 2

Ihr schneidet wie beim geschmolzenen Schneemann Hut, Karottennase, Augen und Knöpfe aus und lässt sie euer Kind aufkleben. Fertig ist ein weiteres Kunstwerk, das aufgehängt werden kann. 

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Basteln & hoffen, dass ihr auch so eine Freude damit habt wie wir! 

 

Eure Sandra von Saansh (http://saansh.com/)

 

Beitrag von Sandra Pietras

Website: saansh.com

Instagram: saansh