>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt
DIY Minnie Maus Partydekoration als Idee für einen schönen Kindergeburtstag

Kindergeburtstag: DIY Minnie Maus Partydekoration

DIY Minnie Maus Partydekoration macht Kindern echte FreudeBald wird meine Tochter drei Jahre alt und ich hätte nicht gedacht, dass sie so eine genaue Vorstellung von ihrem Geburtstag hat. Sie hat mir schon gesagt, wer von ihren Freunden kommen soll, was es zum Essen gibt (natürlich Eis) und sogar welche Lieder bei ihrer Geburtstagsparty gespielt werden sollen. Bei dem letzten Punkt habe ich echt lachen müssen, sie hat wirklich an alles gedacht.

 

Schöne Dekoration für den KindergeburtstagDas Motto war von Anfang an klar: Minnie Maus. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach Party-Dekoration gemacht, damit ihr Geburtstag perfekt wird. Bei der Suche bin ich dann auf die Idee gekommen, dass man Einiges doch am besten selber basteln kann. Diese zwei Ideen möchte ich gerne mit euch teilen.

Sie sind sehr einfach nachzubasteln und werden euren Kindern bestimmt viel Freude bescheren.

 

Happy-Birthday-Girlande

DIY Minnie Maus Party-Girlande für einen GeburtstagDiese Happy-Birthday-Girlande könnt ihr mit Minnie oder Mickey Maus machen. Bei Minnie müsst ihr nur zusätzlich die rosa Schleife hinaufkleben.

Ihr braucht:

  • Tonpapier in schwarz und rosa
  • Klebestreifen
  • Geschenkband
  • Kleber
  • Schere

 

So geht's

 

Schritt 1:

Minnie Maus-Vorlage auf Papier zeichnenDruckt euch die Vorlagen aus und paust den Mauskopf auf schwarzem Tonpapier 13 Mal ab. Schneidet dann die Buchstaben aus der zweiten Vorlage aus. Falls ihr eine Minnie-Maus-Girlande macht, paust die Schleife auf rosa oder rotem Tonpapier ab.

 

Schritt 2:

DIY Minnie Maus Partydekoration aus Papier zum NachmachenSchneidet alle Formen und Buchstaben aus. Sobald alles ausgeschnitten ist, könnt ihr die Buchstaben auf jeden einzelnen Mauskopf kleben. Nun kommen auch die Schleifen drauf, falls sie benötigt werden.

 

Schritt 3:

In die Mausohren müsst ihr jetzt Löcher für das Geschenkband machen. Ihr könnt sie mit der Schere hineinschneiden oder mit einem Locher machen.

 

Schritt 4:

Mit dem Geschenkband fahrt ihr jetzt so durch durch die Löcher, dass ihr beim linken Ohr rein- und beim rechten Ohr rausfahrt. Ich habe „happy“ und „birthday“ getrennt und auf zwei Bändern befestigt, ihr könnt es aber natürlich auch auf einer langen Schnur machen.

Fertig ist die Geburtstagsgirlande! Es geht wirklich sehr einfach und kann individuell angepasst werden. Ich habe zusätzlich noch Blätter auf grünes Tonpapier gemalt, weil das Geburtstagsthema „Minnie Maus Tropical“ sein wird. Somit habe ich bei der Dekoration noch mehr Farben im Spiel und es wird ein bisschen bunter. 

 

Minnie Maus Dekoration

Kommen wir nun zu der zweiten Dekorationsidee. Aus drei Styroporkugeln könnt ihr diese Tischdekoration ganz einfach zaubern. Ihr könnt sie zu Blumen in die Vase stecken oder auf dem Cake-Table positionieren.

Ihr braucht für eine Micky Maus:

  • 2 Styroporkugeln mit 8 cm Durchmesser
  • 1 Styroporkugel mit 12 cm Durchmesser
  • Bastelkleber
  • Pinsel
  • 1 Holzspieß und 2 Zahnstocher
  • Glitzerpuder

 

Schritt 1:

Steckt den längeren Holzspieß in die große Styroporkugel und Zahnstocher in die zwei kleinen Styroporkugeln bis zur Hälfte hinein. Steckt die kleinen Kugeln auf die große Kugel so, dass es am Ende wie ein Micky Maus Kopf aussieht.

 

Schritt 2:

Zieht die kleinen Styroporkugeln wieder heraus (der Zahnstocher sollte noch drinnen stecken und auf der großen Styoporkugel sollte man die zwei Löcher sehen können). 

 

Schritt 3:

Goldene Glitzer-Kugeln als PartydekorationStreicht die erste Kugel vollständig mit Bastelkleber an. Nehmt Glitzerpuder in der gewünschten Farbe (wir haben Gold gewählt) und streut es so lange drüber, bis die Kugel mit Glitzer bedeckt ist. Dies wiederholt ihr mit den anderen zwei Kugeln. Lasst den Kleber eine Stunde trocknen. Die Kugeln habe ich zum Trocknen in ein Glas gestellt.

 

Schritt 4:

Den Kindergeburtstag mit Minnie Maus-Deko schmückenWenn das Glitzer trocken ist, könnt ihr die Ohren wieder an den richtigen Stellen positionieren. Es geht wirklich sehr schnell und ist mit wenig Aufwand verbunden.

 

Viel Spaß beim Nachmachen. 

Eure Sandra von Saansh

Beitrag von Sandra Pietras

Website: saansh.com

Instagram: saansh