Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Geschenke zum Vatertag: Natürlicher Rasierschaum

Vatertag – du kannst kommen! Endlich habe ich das ideale Geschenk gefunden! Du weißt ja schon, dass ich Geschenke am liebsten selber mache. Aber bei Männern fällt mir das meist schwerer als bei Frauen.

 

Nun habe ich eine Idee entdeckt, mit der garantiert jeder Vater eine Freude hat! Einen „selfmade“ Rasierschaum! Er macht ganz zarte, feine Haut, ist pflegend und duftet! Allerdings schäumt er nicht. Der Schaum ist eher eine Mischung zwischen Öl und Seife und sollte daher auch nur ganz dünn aufgetragen werden.

Noch ein Tipp: Dieser Rasierschaum hält lange. Wenn jedoch Wasser hinzukommt, verdirbt er schneller. Also bitte sag deinem Vater, er möge bitte darauf achten, dass in das Gefäß kein Wasser eindringt. Dann hat er länger Freude damit. 

Das brauchst du:

Alle Zutaten wie Kokosnussöl und Sheabutter werden zusammengesucht

  • 5 EL NATUR AKTIV BIO-Kokosnussöl
  • 5 EL Sheabutter
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL OMBIA Flüssigseife

So wird es gemacht

Schritt 1

Kokosnussöl und Sheabutter im Topf auf niedrigster Stufe zum Schmelzen bringenKokosnussöl mit Sheabutter in einem Topf auf niedrigster Hitze zum Schmelzen bringen.

 

Schritt 2

Öl wird der Mischung im Topf beigemengtÖl beimengen.

 

Schritt 3

Anschließend werden alle Zutaten verrührt, in den Kühlschrank gestellt und mit Flüssigseife zusammengemischtIn eine Schüssel geben, in den Kühlschrank stellen und warten bis alles halbwegs fest ist. Nun mit einem Mixer alles gut mixen.

 

Schritt 4

Die fertige Mischung Rasierschaum in ein Behältnis abfüllen und verschenkenDie Flüssigseife dazu geben und wieder mixen. Wenn du magst, kannst du dir das Etikett, dass ich verwendet habe, auch hier ausdrucken.

 

Liebe Grüße  und einen schönen Vatertag,

Jasmin

Beitrag von Jasmin