Heidelbeer-Pancakes mit Kokosraspeln
Probiere die Heidelbeer-Pancakes mit Kokosraspeln. Die frischen Pfannkuchen bereiten wahre Freude beim Essen. Lass sie dir schmecken! Detailbeschreibung siehe weiter unten
Zutaten für 4 Portionen
- 2 EL MILFINA Teebutter
- 6 EL BELLA Vanillinzucker
- 400 ml MILFINA Vollmilch 3,5 %
- 4 ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio-Freiland-Ei
- 300 g KORNGOLD Weizenmehl, glatt
- 1 TL BELLA Backpulver
- 1 Prise SALINENGOLD Salz
- 200 g Heidelbeeren
- etwas MILFINA Teebutter
- etwas WIENER ZUCKER Staubzucker
- etwas HAPPY HARVEST Kokosraspeln
Zubereitungsart
- Butter und Vanillinzucker in einer Rührschüssel schaumig rühren, die Milch langsam unter ständigem Rühren hinzufügen. Danach Eier, Mehl, Backpulver und Salz nach und nach zugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Die Heidelbeeren waschen und gut abtropfen lassen, einen kleinen Teil davon für die Dekoration aufheben.
- In einer beschichteten Pfanne mit etwas zerlassener Butter den Teig portionsweise zu Pancakes formen und kurz backen. Die Heidelbeeren auf die Oberseite streuen, wenn der Teig noch flüssig ist.
- Danach wenden und von beiden Seiten fertigbacken. Die Pancakes dekorativ auf einen Teller schichten, mit den restlichen Heidelbeeren garnieren, Kokosraspeln und Staubzucker darüberstreuen und servieren.
* Es können max. 15 Zutaten zur Liste hinzugefügt werden, danach ist eine Anmeldung erforderlich.