>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Zutaten für

  • 260 g CARLONI Spaghetti
  • 250 g Lachsfilets frisch, mit Haut
  • 120 g ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio-Bergbauern Frischkäse, Sorte: Natur
  • etwas Bärlauch
  • 0,5 Stk. NATUR AKTIV Bio-Zitrone
  • etwas LE GUSTO Salz
  • etwas LE GUSTO Gewürzmühle, Sorte: Pfeffer bunt
  • etwas OSANA Rapsöl zum Braten
  • etwas CUCINA NOBILE Parmesan

Zubereitungsart

  1. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln darin gar kochen.
  2. Die Lachsfilets mit grob gemahlenem Pfeffer würzen. Man kann den Pfeffer auch im Mörser zerstoßen und so verwenden.
  3. Anschließend in einer heißen Pfanne zuerst die Hautseite gut anbraten. Sobald das Fleisch des Fisches auf halber Höhe gar wird, die beiden Filets umdrehen und die Herdplatte ausschalten. Die Restwärme reicht nun aus um den Fisch so zu garen, dass er noch einen schönen saftigen Kern hat.
  4. Nun den Bärlauch waschen, gut trocken schütteln und gemeinsam mit dem Frischkäse und dem Saft einer halben Zitrone mit dem Stabmixer pürieren. Der Geschmack bzw. die Intensität vom Bärlauch kann je nach Saisonzeitpunkt stark variieren. Daher zuerst einmal nur eine Handvoll Bärlauch in das Pesto geben.
  5. Zu guter Letzt das Pesto mit Salz abschmecken.