Trendig und praktisch: Qualitätswein in der Dose jetzt bei HOFER

Ab 28. April finden Kundinnen und Kunden Grünen Veltliner und Rosé Wein in der trendigen 250 ml Dose vom Traditionsweingut Franz Anton Mayer bei HOFER. Die Trendgetränke sind für kurze Zeit in allen österreichischen HOFER Filialen erhältlich.

(Sattledt, 26. April 2023; HOFER) Hip, praktisch und abwechslungsreich: Der Trend, der ursprünglich aus den USA kommt, hat mittlerweile auch nach Österreich gefunden - Wein in der Dose. Wer sich bei dem neuen It-Getränk noch unsicher ist, kann sich selbst überzeugen: Denn ab 28. April gibt es für einen begrenzten Zeitraum in allen österreichischen HOFER Filialen Grünen Veltliner und Rosé Wein in der Dose. Hinter dem Qualitätswein steht das renommierte Traditionsweingut Franz Anton Mayer aus Wagram in Niederösterreich. All jene, die auf der Suche nach einem Getränk im praktischen Behälter für unterwegs sind und es gerne komfortabel haben, sollten zu dem trendigen Dosengetränk greifen. Trendig deshalb, weil vor allem die bunte Aufmachung der Dosen in unterschiedlichen Designs im Urban Style der volle Hingucker sind und obendrein die Vorfreude auf den Sommer gleich einmal mehr steigen lassen. In der coolen 250 ml Dose ist der Wein zudem nicht nur schön anzusehen, sondern auch äußerst praktisch für unterwegs - und damit der perfekte Begleiter für einen gemütlichen Abend am See, die nächste Sommerparty oder einfach einen entspannten After-Work-Drink. Und der tolle Vorteil: Ein Weinöffner ist hier jedenfalls überflüssig und der Dosenwein kann auch ganz bestimmt nicht nach Kork schmecken. Außerdem ist der Inhalt in der kleinen Dose vor Sauerstoff und Licht gut geschützt - ein wichtiger Faktor für die Haltbarkeit.

Gut zu wissen: Aluminium hat eine besonders lange Lebensdauer und benötigt im Recyclingprozess - verglichen zur Neuproduktion - gerade einmal fünf Prozent des erforderlichen Energieeinsatzes. Aluminium, das einmal hergestellt wurde, wird deshalb immer wieder genutzt - bis zu drei Viertel des jemals produzierten Aluminiums werden auch heute noch verwendet.[1]

·     Grüner Veltliner: Wein in der Dose, 250 ml, um 1,79 Euro per Dose

·     Rosé: Wein in der Dose, 250 ml, um 1,79 Euro per Dose

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein und wurde auch mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Ab 28. April gibt es exklusiv in allen österreichischen HOFER Filialen Qualitätsweine in der trendigen Dose.

[1] vgl. Getränkedosen - WKO.at