Süßes sonst gibt‘s Saures: Gespenstisch gute Angebote bei HOFER

Klein und Groß darf sich freuen, denn Halloween steht wieder vor der Tür. Wer sein Repertoire an Süßigkeiten und Co. für den schaurigen Abend noch nicht aufgefüllt hat, der sollte demnächst in einer HOFER Filiale vorbeischauen: Ab 12. Oktober gibt es beim Diskonter wieder viele tolle Angebote - von Halloween Snacks und leckeren Süßigkeiten bis hin zur Bettwäsche, die im Dunkeln leuchtet - um das Gruselfest auch heuer wieder zu etwas ganz Besonderem zu machen.

(Sattledt, 10. Oktober 2023; HOFER) Halloween ist die Abkürzung für „All Hallows´ Eve“ und bedeutet übersetzt „der Abend vor Allerheiligen“ - also jenes Fest, das jedes Jahr am 1. November gefeiert wird. An Allerheiligen gedenken katholische und anglikanische Christen ihrer Heiligen. Seine Ursprünge findet das Fest im Mittelalter, in den katholischen Gegenden Irlands sowie Schottlands, wo sich Gläubige verkleidet und maskiert haben, um sich vor den Seelen der Toten zu schützen, die angeblich bis Allerheiligen ihr Unwesen trieben. Im Zuge der Auswanderungswellen im 19. Jahrhundert kamen die Bräuche in die USA und schließlich gegen Ende des 20. Jahrhunderts von dort aus in den Rest der Welt, wo man mittlerweile auch in Österreich reichlich Gefallen an der Tradition gefunden hat. So geistern viele Kinder und Jugendliche an Halloween durch die Straßen und gehen von Haustür zu Haustür, um nach „Süßem oder Saurem“ zu fragen und Süßigkeiten zu erbitten. Damit Hausbesitzerinnen und -besitzer keine enttäuschten Gesichter verabschieden müssen, hat HOFER wieder genau die richtigen Angebote für einen prall-gefüllten Süßigkeitentopf parat. Ab 13. Oktober finden Kundinnen und Kunden wieder eine bunte Palette an schaurig-guten Halloween-Produkten in den Regalen, vom Fruchtgummi Mix über Brause Lollies bis hin zu Kaubonbons mit coolen Tattoos in den Sorten Cola oder Erdbeere. Auch Schokotiger sollten nicht zu kurz kommen: Für sie bieten sich beispielsweise die Schoko Lollies oder die Mini Schoko Tafeln - jeweils aus FAIRTRADE zertifizierter Schokolade. Und wer einen besonders gespenstischen Eindruck erwecken möchte, der sollte zum Candy Mix im Kürbis - gefüllt mit Lollies, Zuckerl, Marshmallows und Schleckpulver - um nur 6,49 Euro per Packung, greifen. Zum Gruselfest darf natürlich auch Salziges wie die Halloween Snacks in den Sorten Classic und Ketchup um nur 1,09 Euro per Packung nicht fehlen.

Außerdem: Dem Kinderzimmer fehlt noch der passende Look? Ob Bettwäsche, Kissen, Decke oder Teppich - bei HOFER finden Kundinnen und Kunden bereits ab 12. Oktober alles, was es für ein hippes Kinderschlafzimmer braucht. Auch Halloween-Pyjama bietet der Diskonter in den Größen 110-140, um nur 6,99 Euro per Set. Und das Coolste: Die Motive leuchten im Dunkeln! Und wer noch auf der Suche nach dem passenden Kostüm für seine Kleinen ist, wird ebenfalls bei HOFER fündig: Für Kinder gibt es Halloweenkostüme in verschiedenen Farben und Motiven, in den Größen 110-140, um günstige 8,99 Euro per Stück.

Ab Donnerstag, 12.10.:

• Bettwäsche „Glow in the dark“: aus 100 % Baumwolle, Polster: Gr. 140 x 200 cm, Tuchent: Gr. 140 x 200 cm, um 16,99 Euro per Garnitur
  • Kleinkinder-/Kinder-Halloweenkostüm: Gr. 110-140, um 8,99 Euro per Garnitur/Stück
  • Kinder-Halloween-Pyjama: Gr. 110-140, um 6,99 Euro per Set
  • Kissen „Glow in the dark“: Rakete: 30 x 50 cm, Dino Ø 45 cm, Meerjungfrau: 45 x 45 cm, um 9,99 Euro per Stück
  • Decke „Glow in the dark“: Gr. 150 x 200 cm, um 9,99 Euro per Stück
  • Teppich „Glow in the dark“: Gr. 70 x 140 cm, um 19,99 Euro per Stück
  • Kinder-Nachtlicht: Einhorn, Regenbogen, Rakete oder Dino, 3 Jahre Garantie, um 14,99 Euro per Stück
  • Servietten „Halloween-Design“: 3-lagig, 40 Stk., um 1,59 Euro per Packung

Ab Freitag, 13.10.:

• Fruchtgummi Mix: 480 g, um 3,29 Euro per Packung
  • Candy Mix im Kürbis: Lollies, Zuckerl, Marshmallow und Schleckpulver, 500 g, um 6,49 Euro per Packung
  • Lolly mit Spender: 10 g, um 1,49 Euro per Stück
  • Brause Lollies: 40 g, um 1,19 Euro per Stück
  • Traubenzuckerkette: 270 g, um 2,49 per Packung
  • Kaugummi: 270 g, um 2,69 Euro per Packung
  • Halloween Snacks: Classic oder Ketchup, 75 g, um 1,09 Euro per Packung
  • Mini Schoko Tafeln: 300 g, um 2,99 Euro per Packung
  • Snack mit Löffel: 144 g, um 2,49 Euro per Packung
  • Kaubonbons mit Tattoo: Cola oder Erdbeere, 150 g, um 1,69 Euro per Packung
  • Schoko Lollies: 150 g, um 1,49 Euro per Packung
  • Netzkracher: Salz oder Paprika, 125 g, um 1,39 Euro per Packung

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.700 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein. Zu HOFER S/E zählen auch ALDI SUISSE, HOFER Slowenien, ALDI Ungarn und ALDI Italien.

Ab 12. Oktober gibt es bei HOFER wieder gespenstisch gute Halloween-Angebote - von leckeren Süßigkeiten bis zum Halloween-Pyjama, der im Dunkeln leuchtet - zum immer günstigen HOFER Preis.