Coole Köstlichkeiten: Knackig-frisches Tiefkühl-Gemüse und
-Obst zum HOFER Preis entdecken

TK-Gemüse und TK-Obst, das sofort nach der Ernte schonend schnellgefroren wird, enthält einen hohen Gehalt an Vitaminen. Darum lohnt es sich, beim nächsten Einkauf nicht nur beim HOFER Marktplatz einen Stopp einzulegen, sondern auch bei den Tiefkühlgeräten - und dort schmackhaftes tiefgefrorenes Gemüse und Obst der HOFER Eigenmarken kennenzulernen.

(Sattledt, 18. April 2023; HOFER) Kundinnen und Kunden wissen: Der HOFER Marktplatz mit den verschiedensten Obst- und Gemüsesorten lädt zu einem vitaminreichen Einkauf ein. Wenn regionales Obst und Gemüse wie Tomaten oder Salate beim Diskonter zum Verkauf angeboten werden, hat es meist kaum 24 Stunden vorher das jeweilige Feld verlassen. Geht es um Frische, Vitamine und Geschmack, darf man aber auch einen Stopp vor den Tiefkühl-Schränken und -Truhen einlegen. Verschiedenes tiefgefrorenes Obst und Gemüse findet man dort zum Beispiel unter den HOFER Eigenmarken „Zurück zum Ursprung“, Nature’s Gold, BIO natura und Sweet Valley. Warum aber gerne einmal zur Tiefkühlkost greifen? Obst und Gemüse wird in der Regel innerhalb weniger Stunden nach der Ernte verarbeitet und schockgefrostet. Die dünne Eisschicht verhindert, dass Flüssigkeit und Nährstoffe entweichen können. Dadurch kann ein hoher Gehalt an Vitaminen und Nährstoffen bewahrt werden. Praktisch ist es zudem auch: Einfach die gewünschte Menge an Obst oder Gemüse aus der Verpackung nehmen und den Rest wieder einkühlen.

Wer Lust auf eine bunte Gemüsevielfalt hat, der greift zu den Gemüsemischungen von Nature’s Gold, das unter anderem als Puszta-Gemüse oder Kaiser-Gemüse erhältlich ist. Das „Pfannengemüse“ wiederum zeichnet sich durch eine Auswahl an Gemüsesorten und der passenden Würzsauce aus: So dürfen bei der Sorte „Italienische Art“ Oliven und Zucchini, bei der Sorte „Asiatische Art“ Bambussprossen und Frühlingszwiebeln nicht fehlen. Unter Nature’s Gold sind zudem ebenso einzeln abgepackte Gemüsesorten wie Babykarotten, Fisolen oder Blattspinat zu finden. Geht es um tiefgekühlte Früchte, ist man bei Sweet Valley an der richtigen Stelle: Hier darf man sich über eine geballte „Beeren-Power“ freuen und sich von tiefgefrorenen Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren und einer Waldbeerenmischung verführen lassen. Tiefkühlartikel in BIO-Qualität? Natürlich: Hier trumpfen die beiden BIO-Eigenmarken „Zurück zum Ursprung“ und BIO natura auf. Nachhaltig angebaut von den Ursprungsbäuerinnen und -bauern sowie erntefrisch eingefroren findet man bei „Zurück zum Ursprung“ im Tiefkühlbereich Blattspinat, Cremespinat, Junge Erbsen und die „Zarte Mischung“ mit Erbsen, Babykarotten und Zuckermais aus Österreich. BIO natura wiederum steht für internationales BIO, das nach österreichischen Maßstäben geprüft und überwacht wird. Im Tiefkühler überzeugt das BIO-Angebot mit Beerenmischung, gewürfelter Mango, Erdbeeren und Heidelbeeren.

Unser Tipp: Die Kühlkette sollte am besten zu keinem Zeitpunkt unterbrochen werden. Beim Einkauf sollte man daher darauf achten, dass der Abstecher zum Tiefkühlbereich die letzte Station vor der Kassa ist. Produktinformationen im Überblick

• Zurück zum Ursprung BIO Zarte Mischung, 750 g, um 3,49 Euro per Packung
  • Zurück zum Ursprung BIO Blattspinat Minis, 750 g, um 3,49 Euro per Packung
  • Zurück zum Ursprung BIO Junge Erbsen, 750 g, um 3,49 Euro per Packung
  • Zurück zum Ursprung BIO Cremespinat, 750 g, um 3,49 Euro per Packung
  • Nature’s Gold Pfannengemüse, Italienische Art, Rustikale Art, Asiatische Art oder Feinschmecker Art, 750 g, um 1,49 Euro per Packung
  • Nature’s Gold Tiefgefrorenes Gemüse, um 1,69 Euro per Beutel, erhältlich als:
    • Babykarotten (750 g)
    • Broccoli (750 g)
    • Fisolen (1 kg)
    • Karfiol (750 g)
    • Blattspinat (750 g)
    • Nature’s Gold Junge Erbsen, 1 kg, um 1,99 Euro per Beutel
  • Nature’s Gold Tiefgefrorene Gemüsemischung, 1 kg, um 1,99 Euro per Beutel, erhältlich als:
    • Gemüse-Allerlei
    • Kaiser-Gemüse
    • Puszta-Gemüse
    • Feine Gemüsemischung
  • BIO natura Tiefgefrorenes Obst, 300 g, um 3,29 Euro per Packung, erhältlich als:
    • BIO-Beerenmischung
    • BIO-Erdbeeren
    • BIO-Heidelbeeren
    • BIO-Mango gewürfelt
  • Sweet Valley Tiefgefrorenes Obst, erhältlich als:
    • Heidelbeeren (500 g) oder Himbeeren (500 g), jeweils um 3,79 Euro per Packung
    • Waldbeerenmischung (750 g), Erdbeeren (750 g) oder Sommerfrucht-Mix (750 g), jeweils um 3,89 Euro per Packung

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein und wurde auch mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Von schmackhaftem Brokkoli bis zu aromatischen Beeren - die HOFER Eigenmarken überzeugen auch im Tiefkühlbereich mit köstlichen Obst- und Gemüseprodukten.