Zum Valentinstag: Das passende Geschenk für den Lieblingsmenschen bei HOFER finden

Rosen, Tulpen und Blumen-Mix: Pünktlich zum Valentinstag hält HOFER ab 13. Februar schöne florale Arrangements für jeden Geschmack bereit. Delikate Pralinen und edle Tropfen aus der HOFER Vinothek runden das Geschenk für den Herzensmenschen zusätzlich ab.

(Sattledt, 13. Februar 2023; HOFER) Eines steht fest: Mit dem Lieblingsmenschen wird jeder Tag ein besonderer. Vor allem der Valentinstag bietet sich an, einmal „Danke“ zu sagen und der besseren Hälfte mit einer schönen Aufmerksamkeit eine Freude zu bereiten. Pünktlich dazu bietet HOFER am 13. und 14. Februar ausgewählte Blumensträuße an. Hier stehen zum Beispiel liebevoll arrangierte Valentinssträuße in den Varianten „Klassik“ mit 13 Stielen und „Premium“ mit 19 Stielen bereit. Eine noch größere Blumenüberraschung gefällig? Bitte sehr: Der Exklusive Floristenstrauß umfasst sogar 28 Stiele und ist dementsprechend voluminös gesteckt. Die Blumenkreation ist in verschiedenen Farbkombinationen mit Deko- bzw. Grußkartenstecker erhältlich. Der Klassiker - wie kann es anders sein? - sind natürlich rote Rosen. Bei HOFER gibt es sie pünktlich zum Valentinstag als einzelne Rosen oder als Strauß mit sieben Stielen. Beide Varianten bestechen durch große, prächtige Blütenköpfe und einer Stiellänge von mindestens 55 Zentimetern. Fehlen dürfen auch dieses Jahr nicht die FAIRTRADE Edelrosen, mit denen Kundinnen und Kunden faire und nachhaltige Valentinsgrüße verschenken können.

Es müssen nicht immer Rosen sein - auch der Tulpenstrauß zaubert dem Herzensmenschen ein Lächeln ins Gesicht. Der Bund mit 15 Stielen ist zusätzlich mit Heidelbeerzweigen oder Schleierkraut aufgepeppt und ist saisonal erhältlich - so auch ab 13. Februar. Wer statt Sträußen lieber auf langlebige florale Begleiter setzen will, greift zu den verschiedenen Orchideenangeboten von HOFER. Bei der Orchidee Multiflora blühen gleich drei Triebe im Blumenstock, der zudem praktischerweise in der Geschenksverpackung erhältlich ist. Ab 13. Februar gibt es ebenso die Exklusive Orchidee in verschiedenen Sorten im Angebot. Diverse Sonderformen machen die Pflanze zum zusätzlichen Blickfang: So sind die Triebe zum Beispiel als Herz, als Bogen oder anderen Formen arrangiert.

Wer auf Süßes nicht verzichten möchte, der greift zu köstlicher Schokolade wie zur Sélection de Pralines von der HOFER Eigenmarke MOSER ROTH. Naschkatzen dürfen dabei aus einer Anordnung an delikaten Pralinen in zwei Sorten - mit oder ohne Alkohol - wählen. Edle Tropfen finden Kundinnen und Kunden in HOFER Vinothek. Wie wäre es mit dem Weststeiermark DAC Schilcher Klassik? Die edle Sorte aus der blauen Wildbacher-Traube besticht durch seinen trockenen Geschmack und eignet sich ideal zur Jause, frischem Ziegenkäse, Salaten und Gemüsegerichten.

Erhältlich am 13. und 14. Februar:

• Valentinsstrauß „Premium“, liebevoll arrangiert, 19 Stiele je Bund, Stiellänge 40 m, in den Farben Rot, Rosa, und Weiß/Rosa, mit Dekostecker, um 13,99 Euro per Bund
  • Valentinsstrauß „Klassik“, 13 Stiele je Bund, Stiellänge 40 cm, in diversen Farben erhältlich, inkl. Dekostecker, um 7,99 Euro per Bund
  • Langstielrose, mit großem Blütenkopf, Stiellänge mind. 60 cm, um 1,79 Euro per Stück
  • Exklusiver Floristenstrauß, voluminös gebunden 28 Stiele je Bund, Stiellänge 50 cm, verschiedene Farbkombinationen, inkl. Deko-/Grußkartenstecker, um 18,99 Euro per Bund
  • Roter Rosenstrauß, 7 Stiele je Bund, Stiellänge mind. 55 cm, um 14,99 Euro per Bund

Ab 13. Februar erhältlich - solange der Vorrat reicht:

• Exklusive Orchidee, im hochwertigen ca. 14-cm-Keramikübertopf, Höhe inkl. Topf: 45-70 cm (je nach Sorte), diverse Sonderformen wie Hurricane, Rainbow, Herzform etc., inkl. Dekostecker, um 14,99 Euro per Stück
  • Orchidee ‘Multiflora‘, im ca. 10,5-cm-Keramiktopf, Höhe inkl. Topf: 35-55 cm, mit drei Trieben, inkl. Geschenkverpackung, um 11,99 Euro per Stück
  • Bunter Tulpenstrauß, 15 Stiele Tulpen je Bund mit zusätzlichen Heidelbeerzweigen oder Schleierkraut, Stiellänge: 35 cm, saisonal erhältlich, um 6,99 Euro per Bund

Dauerhaft erhältlich:

• MOSER ROTH Sélection de Pralines: mit oder ohne Alkohol, 300 g, um 5,29 Euro per Packung
  • Weststeiermark DAC Schilcher Klassik, aus blauen Wildbacher-Trauben, trocken, ideal zur Jause, frischem Ziegenkäse, Salaten und Gemüsegerichten, 0,75 l, um 4,49 Euro per Flasche
  • FAIRTRADE Edelrosen, von 10.02. bis 14.02. zum speziellen vergünstigten Valentinspreis um 3,49 Euro per Bund

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein und wurde auch mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Pünktlich zum Valentinstag hält HOFER ab 13. Februar frische Blumensträuße und florale Kreationen bereit.