Verbraucherinnen und Verbraucher sind überzeugt: HOFER hat die besten Eigenmarken

HOFER punktet nicht nur mit zufriedenen Kundinnen und Kunden, sondern auch mit den besten Eigenmarken des Landes. Der Beweis: Die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat HOFER im Rahmen der Studie „Austrias Beste 2022/23: Lebensmitteleinzelhändler-Eigenmarken“ mit dem 1. Platz zum Gesamtsieger in der Kategorie „Kundenzufriedenheit Lebensmitteleinzelhandel-Eigenmarken“ gekürt.

(Sattledt, 10. Jänner 2023; HOFER) HOFER bleibt seinem Erfolgskurs weiter treu und überzeugt die Verbraucherinnen und Verbraucher mit den besten Eigenmarken des Lebensmitteleinzelhandels. Das zeigt die Studie der ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) mit dem Titel „Austrias Beste 2022/23: LEH-Eigenmarken“. Im Zuge der Untersuchung wurden mehr als 200.000 Kundenurteile zu insgesamt 235 Eigenmarken in 52 Lebensmitteleinzelhandel-Segmenten eingeholt. Besonders brillierte die HOFER BIO-Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ - sie führte den Diskonter gleich das dritte Jahr in Folge zum Gesamtsieg. Angetreten in 23 Produktgruppen erzielte „Zurück zum Ursprung“ in stolzen 16 Produktgruppen den höchsten Kundenzufriedenheits-Gesamtscore und wurde als „Beste Eigenmarke“ ausgezeichnet. Die starke BIO-Eigenmarke ebnete dem Diskonter schließlich den Weg zum klaren Gewinner der diesjährigen Studie: In insgesamt 32 der untersuchten 52 Segmente glänzte am Ende eine HOFER Eigenmarke auf dem ersten Platz. Besonders erfreulich: In die Beurteilung flossen ausschließlich Bewertungen jener Personen ein, die in den vergangenen 24 Monaten auch selbst Produkte der jeweiligen Eigenmarken gekauft bzw. verwendet haben. Somit wählten die Kundinnen und Kunden aufgrund ihrer Überzeugung HOFER zum Lebensmitteleinzelhändler mit den besten Eigenmarken. Für den Diskonter ein besonderer Grund zur Freude und eine Bestätigung in seiner Bestrebung, seinen Kundinnen und Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten und seine Angebote laufend zu verbessern.

Auf den HOFER Preis ist immer Verlass

Dieses ausgezeichnete Ergebnis bringt einmal mehr das Erfolgsrezept von HOFER zum Ausdruck: Aufgrund seiner Kern-DNA, dem Diskontprinzip, setzt HOFER bereits seit Beginn der Unternehmensgeschichte auf attraktive Eigenmarken, die über 90 % des Standardsortiments ausmachen und den Kundinnen und Kunden ein top Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die ausgezeichnete Qualität manifestiert sich in zahlreichen Gütesiegeln und Testurteilen, die HOFER für seine Eigenmarken regelmäßig erhält. HOFER Produkte sind z. B. mit dem AMA-Gütesiegel, Prüf Nach!-BIO-Siegel und ÖKO-TEST-Label ausgezeichnet und werden u. a. von Stiftung Warentest geprüft. Zudem attestiert der von Greenpeace veröffentlichte Marktcheck „Österreich-Warenkorb“ HOFER höchste Werte in den Bereichen BIO-Anteil und Regionalität.

9 von 10 Österreichern kaufen bei HOFER

HOFER hat sich sowohl im städtischen als auch im ländlichen Bereich als regionaler Lebensmittelhändler einen Namen gemacht, was nicht zuletzt auch an der guten Erreichbarkeit der Märkte liegt. Mehr als 90 % der österreichischen Haushalte erreichen eine HOFER Filiale in weniger als 15 Minuten. Um dann den Aufenthalt in den Filialen noch angenehmer zu gestalten, modernisiert der Diskonter aktuell seine gesamte Filialflotte. Ein modernes Ambiente, ein noch stärkerer Frische-Fokus und mehr Convenience in Kombination mit einem abwechslungsreichen Angebot werden künftig ein weiter gesteigertes Einkaufserlebnis sicherstellen.

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

HOFER holt den ersten Platz in der ÖGVS-Studie „Austrias Beste 2022/23: Lebensmitteleinzelhandel-Eigenmarken“.