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Wie können wir helfen?

Wie funktioniert die Bestellung, wenn ich einen „HOFER Online Shop“-Artikel bereits in der Filiale bezahlt habe?

1. Falls Sie einen „HOFER Online Shop“-Artikel bereits im Zuge Ihres Einkaufs in der Filiale bezahlen, bekommen Sie am Ende des Kassiervorgangs, neben dem regulären Kassenbon, einen zusätzlichen Bon mit einem 16-stelligen Bestellcode sowie Informationen zum weiteren Ablauf.
2. Der Bestellprozess muss eigenständig von zu Hause aus online auf hofer.at unter „HOFER Online Shop“ (oder mit Hilfe eines Kundenservicecenter-Mitarbeiters) fortgesetzt werden.
3. Geben Sie den 16-stelligen Bestellcode auf hofer.at im Menüpunkt „HOFER Online Shop“ ein und klicken Sie auf „Bestellcode einlösen“. Der Artikel wird direkt zum Warenkorb hinzugefügt.
4. Sie können nun weitere Artikel dem Warenkorb hinzufügen. Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie durch Klick auf den Button „Zur Kasse gehen“ zum nächsten Bestellschritt.
5. Sofern Sie noch nicht mit Ihrem bestehenden hofer.at-Kundenkonto eingeloggt sind, haben Sie nun folgende Möglichkeiten:

Loggen Sie sich mit Ihrem bestehenden hofer.at-Kundenkonto ein
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie die Checkbox „Ich bin bereits registriert“. Geben Sie Ihr Passwort ein. Überprüfen Sie Ihre Lieferadresse und ändern Sie diese gegebenenfalls ab oder ergänzen Sie diese. Wenn der Warenkorb nur aus Artikeln besteht, welche in der Filiale gekauft wurden, ist keine Eingabe von Zahlungsdetails notwendig. Wenn Sie weitere Online-Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und geben die Zahlungsdetails ein (bzw. ergänzen Sie diese nach Abschluss der Bestellung). Hier können Sie optional auch eine zur Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse eingeben. Falls Sie dies wünschen, können Sie der Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke zustimmen, bevor Sie die Bestellung kostenpflichtig absenden.

Loggen Sie sich via Social Login (Facebook) ein
Klicken Sie auf „Mit Facebook anmelden“ und loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr Facebook-Profil ein. Geben Sie Ihren gewünschten HOFER-Community-Benutzernamen ein und bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweis, sowie optional die Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke. Ergänzen Sie Ihre Lieferadresse. Wenn der Warenkorb nur aus Artikeln besteht, welche in der Filiale gekauft wurden, ist keine Eingabe von Zahlungsdetails notwendig. Wenn Sie weitere Online-Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und geben die Zahlungsdetails ein (bzw. ergänzen Sie diese nach Abschluss der Bestellung). Hier können Sie optional auch eine zur Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse eingeben.Loggen Sie sich mit Ihrer Apple ID ein
Klicken Sie auf „Mit Apple anmelden“, geben Sie Ihre Apple-ID ein und klicken Sie rechts auf den Pfeil. Danach geben Sie wie gewohnt Ihr Passwort ein und bestätigen Ihre Eingabe per Klick auf den Pfeil. Führen Sie die „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ laut Anweisung durch. Geben Sie Ihren gewünschten HOFER-Community-Benutzernamen ein und bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweis, sowie optional die Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke. Ergänzen Sie Ihre Lieferadresse. Wenn der Warenkorb nur aus Artikeln besteht, welche in der Filiale gekauft wurden, ist keine Eingabe von Zahlungsdetails notwendig. Wenn Sie weitere Online-Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und geben die Zahlungsdetails ein (bzw. ergänzen Sie diese nach Abschluss der Bestellung). Hier können Sie optional auch eine zur Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse eingeben.

Führen Sie eine Bestellung als Gast durch
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Weiter“. Ergänzen Sie Ihre Lieferadresse. Wenn der Warenkorb nur aus Artikeln besteht, welche in der Filiale gekauft wurden, ist keine Eingabe von Zahlungsdetails notwendig. Wenn Sie weitere Online-Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und geben die Zahlungsdetails ein (bzw. ergänzen Sie diese nach Abschluss der Bestellung). Hier können Sie optional auch eine zur Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse eingeben. Als letzten Schritt bestätigen Sie die Kenntnisnahme unseres Datenschutzhinweises. Darüber hinaus ist eine optionale Zustimmung zur Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke möglich, bevor Sie die Bestellung kostenpflichtig absenden. Gerne können Sie nach erfolgter Bestellung ganz einfach Ihr persönliches hofer.at-Kundenkonto erstellen. Anmerkung: Falls Sie nach erfolgter Bestellung ein Kundenkonto erstellen, wird diese Bestellung noch nicht im Kundenkonto gespeichert. Erst die nächste Bestellung können Sie bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen. 

6. In allen Fällen überprüfen Sie bitte vor Abschluss der Bestellung nochmals Ihre Angaben. Bei Artikeln, welche bereits in der Filiale bezahlt wurden, ist ein Betrag von € 0,00 angeführt. Falls sich ein weiterer „HOFER Online Shop“-Artikel im Warenkorb befindet, der nicht bereits in der Filiale bezahlt wurde, müssen Sie die AGB bestätigen, bevor Sie mit Klick auf „Jetzt zum genannten Preis bestellen“ den Bestellvorgang abschließen.
7. Nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen wurde, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung. Die Rechnung erhalten Sie in einer separaten E-Mail im PDF-Format, sobald der Artikel versendet wurde. Bei Artikeln, welche bereits in der Filiale bezahlt wurden, ist ein Rechnungsbetrag von € 0,00 angeführt, da für diese Artikel der Kassenbon, welcher in der Filiale ausgehändigt wurde, die Original-Rechnung darstellt.
8. Sie werden in den meisten Fällen binnen kurzer Zeit vom zuständigen Lieferanten kontaktiert, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Bei ausgewählten Artikeln erfolgt die Zustellung ohne Lieferterminvereinbarung binnen weniger Werktage.

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