Energy Globe World Award - für unser CO2 Projekt

Mit unserer „Projekt 2020“-Nachhaltigkeitsinitiative „Wir arbeiten CO2-neutral“* haben wir Anfang November 2016 den Energy Globe World Award in der Kategorie „Luft“ gewonnen. Verliehen wurde der renommierte Umweltpreis bereits zum 17. Mal - heuer anlässlich der Weltklimakonferenz in Marrakesch. Dabei traten jeweils 3 Nominierte aus allen 5 Kontinenten in den 6 Kategorien Erde, Wasser, Feuer, Luft, Jugend und Sustainable Plastics gegeneinander an. Zuvor wurden die Nominierten aus rund 2.000 Einreichungen aus 178 Ländern ausgewählt. Zur Teilnahme berechtigt waren die jeweiligen Landessieger des Energy Globe Awards - darunter auch Hofer. Anfang Juni hatten wir die begehrte Trophäe in der Kategorie „Luft“ erhalten. Darüber hinaus freuten wir uns Ende Mai über den Bundesländersieg in Oberösterreich – in der Kategorie „Luft“ und in der Gesamtwertung.

Was genau CO2-Neutralität bedeutet und welche Maßnahmen Hofer bereits umsetzt, finden Sie gemeinsam mit einigen Tipps & Tricks zum Klimaschutz auf unserer CO2-Projekt-Seite. 

 

*durch höhere Energieeffizienz, Grünstrom und Kompensation mittels Zertifikaten von Klimaschutzprojekten.