>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt
DIY Ein Traum in Pink-Rosa - So geht der Pfingstrosen Blumenkranz im Vintage-Stil

Ein Traum in Pink-Rosa - Pfingstrosen Blumenkranz

Blumen und Pflanzen bieten das ganze Jahr über jede Menge Möglichkeiten, wie wir unser Zuhause noch schöner machen können. Egal ob für den Valentinstag, den Muttertag,eine Hochzeit oder einfach nur für uns selbst - an diesem DIY-Blumenkranz, aus frischen Pfingstrosen & Rosen in Rosé, hat einfach jede Frau eine Freude.

Blumenkranz in Pink-Rosé!

Es ist Ende Mai, der Sommer steht vor der Tür & die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Pfingstrosen, Gladiolen, Schleierkraut - die verschiedensten Blumen sprießen wie wild & sind meine Inspirationsquelle für das heutige DIY-Projekt für die sommerliche Tischdekoration. Bei meinem Blumenkranz, habe ich mich bewusst für eine zarte Rosé-Pink- Kombi entschieden, denn diese Kombination finde ich besonders schön & edel. Unzählige einzelne Pfingstrosenblüten, Rosen, Blattgrün & dazwischen kleine Gänseblümchen schmiegen sich dicht aneinander und ergeben einen wundervoll eleganten Stil.  Wie einfach & ohne viel Aufwand so ein DIY Kranz gebastelt wird, zeige ich euch jetzt!

Was ihr dazu benötigt:

  • einen Steckschaumring für Frischblumen
  • Pfingstrosen bzw. Blumen nach eurem Geschmack
  • etwas Blattgrün
  • eventuell ein Schälmesser, funktioniert aber auch mit einem gewöhnlichen Küchenmesser

So einfach geht's:

 

Schritt 1

Pfingstrosen Blumenkranz im Vintage-Stil selbst machenDen Frischblumen-Steckschaumring in ein Wasserbad legen bis er sich von alleine mit Wasser vollgesogen hat.

 

Schritt 2

Nach und nach zum Pfingstrosen BlumenkranzDie einzelnen Blumen ca. 5 Zentimeter unter der Blüte schräg mit dem Schälmesser abschneiden.

 

Schritt 3

Vintage-Stil mit DIY-Kranz aus rosa BlumenMit den großen Blüten beginnen & nach Lust & Laune in den Steckschwamm stecken. Die Zwischenräume mit kleineren Blumen bzw. Schnittwerk auffüllen bis der Steckschwamm nicht mehr sichtbar ist.

 

By the way:

Darüber freuen sich auch Vierbeiner Ein Traum in Pink-Rosa

  • Blumen immer schräg anschneiden - somit können diese das Wasser besser aufnehmen!
  • Ein Frischblumen-Steckschaumring hat viele Vorteile - Blumen halten darin sehr gut & können nach dem Verwelken ganz easy ausgetauscht werden.
  • Den Steckschaumring alle 2-3 Tage mit Wasser besprühen, somit habt ihr länger eine Freude an eurem Kranz!

 

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Jenny von www.jennyloveslove.com