Gefüllte Champignons mit Faschiertem
Ein wunderbares herzhaftes Pfannengericht bei dem das Auge mitisst. Probiere die gefüllten Champignons mit Faschiertem. Einfach und schnell nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung nachgekocht! Detailbeschreibung siehe weiter unten
Zutaten für 4 Portionen
- 12 Champignon, groß
- 2 Zwiebel
- 4 EL CASTELLO Olivenöl extra nativ
- 2 EL CARLONI Tomatenmark
- 500 g ALPENHOF Faschiertes, frisch
- 100 ml Weißwein
- 200 ml LE GUSTO Suppe im Glas, Sorte: Gemüse
- 1 Bund Petersilie
- 2 TL Oregano, getrocknet
- 1 Prise SALINENGOLD Salz
- 1 Prise LE GUSTO Pfeffer
- 1 BACKBOX Rustikales Landbaguette
Zubereitungsart
- Die Stiele der geputzten Champignons durch vorsichtiges Drehen entfernen. Stiele und Zwiebeln fein hacken.
- Die Zwiebeln in Olivenöl dünsten, bis sie glasig werden. Dann die gehackten Stiele beimengen und 3 Minuten mitbraten.
- Tomatenmark hinzufügen. Das Faschierte zerteilen und hinzufügen, kurz anrösten und mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Champignonköpfe mit der Fleisch-Masse füllen und diese fest andrücken. In derselben Pfanne das verbliebenen Olivenöl erhitzen und die Champignons mit der offenen Seite nach unten hineinsetzen, 3–4 Minuten anbraten, wenden und noch einmal für 2 Minuten weiterbraten.
- Dann mit Weißwein und der nach Packungsanleitung zubereiteten Gemüsesuppe aufgießen, aufkochen und bei mittlerer Hitze zugedeckt 15 Minuten köcheln.
- Mit Salz und Pfeffer würzen und mit gehackter Petersilie bestreuen.
Tipp
- Reichen Sie dazu in Scheiben geschnittenes BACKBOX Rustikales Landbaguette.
* Es können max. 15 Zutaten zur Liste hinzugefügt werden, danach ist eine Anmeldung erforderlich.