Linsensuppe mit Bratwürstchen und Senfgurken
Schmackhafte Linsensuppe mit Bratwürstchen und Senfgurken. Ganz einfach nachgekocht mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung! Detailbeschreibung siehe weiter unten
Zutaten für 4 Teller
- 300 g GARTENKRONE Linsen
- 150 g Zwiebel
- 60 g Speck
- 90 g Petersilienwurzel
- 1 l Geflügelsuppe
- 4 Stk. Wacholderbeere
- 2 Stk. Lorbeerblätter
- etwas Thymian, frisch
- 60 g MILFINA Teebutter
- 180 g Bratwürstchen, klein
- etwas MILFINA Teebutter
- 120 g Senfgurke
- 4 Zentiliter OSANA Feinstes Rapsöl
- 1 TL CASTELLO Italienischer Essig
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Pfeffer
Zubereitungsart
- Die Linsen ca. 3 Tage im Wasser etwas ankeimen lassen.
- Zwiebeln, Speck und Petersilienwurzeln klein bzw. würfelig schneiden und in Pflanzenöl anschwitzen. 2/3 der Linsen kurz mitrösten und mit Geflügelsuppe aufgießen.
- Wacholderbeeren, Lorbeerblätter und Thymian zugeben und bei geringer Hitze ca. 30 Minuten kochen.
- Mit einem Stabmixer kräftig mixen und durch ein feines Sieb seihen.
- Die Suppe mit der Butter einmal kurz aufmixen und mit Salz, Pfeffer sowie etwas Balsamicoessig abschmecken.
- Die Bratwürstchen in kleine Stücke schneiden, in etwas Butter hellbraun anrösten. Aus der Pfanne nehmen und im Bratenrückstand die restlichen Linsen und würfelig geschnittenen Senfgurken 2 - 3 Minuten rösten.
- Mit Salz, Pfeffer und frischem Thymian würzen. Die Bratwürstchen und das Ragout aus Linsen und Senfgurken in warmen Suppentellern anrichten.
- Die Linsensuppe kurz vor dem Servieren darübergießen.
* Es können max. 15 Zutaten zur Liste hinzugefügt werden, danach ist eine Anmeldung erforderlich.