Krumme Form, makelloser Geschmack: Mit HOFER auf heimische Marillen setzen und unsere Landwirtschaft unterstützen

HOFER unterstützt seine heimischen Produzenten auch in schwierigen Erntejahren. Darum finden unsere Kundinnen und Kunden nun auch Marillen unter den „Krummen Dingern“: Durch einen Hagelschaden entsprechen die Früchte zwar nicht mehr einer einwandfreien Optik, sind aber in Sachen Geschmack und Qualität weiterhin Top.

(Sattledt, 06. Juli 2023; HOFER) Süßlicher Duft, leuchtendes Orange, und wer hineinbeißt, weiß: So schmeckt der Sommer. Logisch, es geht um die Marille. Wie bei jedem Obst und Gemüse kommt es vor allem auf eine erfolgreiche Ernte an. Aber: Wetterkapriolen können in der Landwirtschaft im Handumdrehen schwere Schäden anrichten - wie zum Beispiel Hagel, der heuer vor allem der Marillenernte zugesetzt hat. HOFER legt seinen Fokus nicht nur auf Regionalität und Produkte aus Österreich, sondern unterstützt seine heimischen Produzenten auch in schwierigen Erntejahren. So finden auch Marillen, die optisch von der üblichen Form abweichen - wie etwa aufgrund von Hagel - geschmacklich und qualitativ aber keine Mängel aufweisen, unter der Eigenmarke „Krumme Dinger“ ihren Weg in die Regale des Lebensmittelhändlers. Damit setzt HOFER einmal mehr ein klares Zeichen für die österreichische Landwirtschaft und gegen Lebensmittelverschwendung. Das Beste daran: Mit dem Kauf von „Krumme Dinger“ Marillen können sich auch HOFER Kundinnen und Kunden bewusst für ein Produkt entscheiden, mit dem direkt heimischen Produzenten unter die Arme gegriffen wird. Wichtig hierbei ist: HOFER bietet nur Produkte an, die in puncto Geschmack und Qualität absolut einwandfrei sind. Dafür sorgen genaue Produktvorgaben wie auch gewohnt strenge Qualitätskontrollen. Zusammengefasst: Krumm in der Form, makellos im Geschmack. Die „Krummen Dinger" sind deutlich gekennzeichnet, damit sich Kundinnen und Kunden bewusst für diese Alternativen im Obst- und Gemüseregal entscheiden können.

Über „Heute für Morgen“

Unter dem Motto „Heute für Morgen“ setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden Sie unter hofer.at/heutefuermorgen.

Mit dem Kauf der „Krumme Dinger“ Marillen von HOFER können sich Kundinnen und Kunden bewusst dafür entscheiden, die heimische Landwirtschaft zu unterstützen.

Einer der Lieferanten für die „Krummen Dinger“ Marillen ist Lammers Obstgarten, der an der steirischen Apfelstraße liegt.

Produktfoto: HOFER

Foto „Lammers Obstgarten“: Matthias Lammer

Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.