Veganuary: Ein veganer Start ins neue Jahr mit HOFER

Viele Menschen starten mit dem Vorsatz ins neue Jahr gesünder zu leben. Dies bedeutet oft auch den Verzicht auf Fleisch und andere tierische Produkte. Dass dabei die Vielfalt auf dem Speiseplan erhalten bleibt, dafür sorgt auch HOFER mit einem reichhaltigen Angebot an rein pflanzlichen Produkten. Der Veganuary kann kommen!

(Sattledt, 2. Jänner 2023; HOFER) Der Anteil der Österreicher, die sich vegan ernähren steigt stetig. Die Gründe dafür sind vielfältig: Oft sind es Gedanken an Umwelt und Tiere, Neugier oder auch ein Blick auf die Waage und der Wunsch nach einem gesünderen Leben, die den Ausschlag geben für eine Ernährungsumstellung. Besonders der Start ins neue Jahr ist beliebt. HOFER unterstützt seine Kundinnen und Kunden dabei ihre Neujahresvorsätze umzusetzen: Bereits seit 2019 setzt sich der Diskonter im Rahmen der Initiative „Einfach besser leben“ für die Förderung einer ausgewogenen, abwechslungsreichen und bewussten Ernährung ein. Mit der großen Vielfalt an Standard- sowie Aktionsartikeln auf pflanzlicher Basis erleichtert HOFER allen Kundinnen und Kunden, die sich bewusst gegen Tierprodukte entscheiden, den Einkauf.

HOFER erweitert veganes Sortiment stetig

Von Milch- und Joghurt-Alternativen über pflanzenbasierte Aufstriche und Desserts bis hin zu Tofu, fleischfreien Burger-Patties und veganen Fischstäbchen - der „grüne“ Speisenteller kann bunt und vielfältig gestaltet werden. Bei HOFER wächst die abwechslungsreiche Produktpalette solcher Artikel konstant und erfreut sich besonders durch die HOFER Eigenmarken „BIO natura“ und „Just Veg!” steigender Beliebtheit. Gab es zuvor nur vereinzelte Produkte, wurde das Sortiment seit 2013 stetig erweitert, um somit seit Jahren eine große Auswahl an pflanzenbasierten Artikeln anbieten zu können. Bis 2025 wird HOFER sein Angebot an vegetarischen und veganen Sortiments- und Aktionsartikeln auf über 300 Artikel ausbauen. Übrigens: Das sogenannte „V-Label“ erleichtert das Erkennen von vegetarischen bzw. veganen Produkten. Gemeinsam mit dem Zusatz „vegan“ unter dem grünen V auf gelbem Grund garantiert das Label, dass das Produkt vegan ist.

• Just Veg! Burger: auf Erbsenproteinbasis, 140g, um 2,49 Euro per Packung
  • Just Veg! Vegane Fischstäbchen: mit Sojaprotein, 190g, um 2,99 Euro per Packung
  • Just Veg! Falafel: 190g, um 2,99 Euro per Packung
  • Just Veg! Veganes Gehacktes: auf Basis von Erbsenprotein, 200g, um 2,99 Euro per Packung
  • BIO natura Joghurtalternative: Mandel, Kokos oder Hafer, 400 g, um 1,85 Euro per Stück

In ausgewählten Filialen:

• Just Veg! Hirtenkäse: natur oder Kräuter, 150g, um 2,49 Euro per Packung
  • Just Veg! Veganer Genuss in Scheiben: Klassik, würzig, mediterrane Kräuter oder Paprika-Chili, 150g, um 1,99 Euro per Packung
  • Just Veg! Vegan Spread: Klassik, Kräuter oder Paprika, auf Mandelproteinbasis, 150g, um 1,69 Euro per Packung

Über „Heute für Morgen“

Unter dem Motto „Heute für Morgen“ setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

HOFER unterstützt seine Kundinnen und Kunden beim Verzicht auf tierische Produkte mit einem großen Sortiment an veganen Produkten.

Bilder: Credits sind im Bildnamen vermerkt; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.