HOFER bringt ab 19. Dezember Produktneuheiten der Eigenmarke RETTENSWERT in die Regale
Die Geschmacksknospen dürfen sich freuen, wenn mit Salaten und Granola wieder neue Produkte der HOFER Eigenmarke RETTENSWERT in die Regale kommen. Und weil hierbei mindestens eine Zutat pro Produkt gerettet wurde, konnten seit dem Markenlaunch 2022 bereits über 1.400 Tonnen an Lebensmitteln vor der Tonne bewahrt werden.
(Sattledt, 17. Dezember 2025; HOFER) Seit mittlerweile drei Jahren setzt HOFER gemeinsam mit dem Unternehmen Unverschwendet die Eigenmarke RETTENSWERT um. Bei all diesen Produkten wird jeweils mindestens eine Zutat gerettet – direkt bei landwirtschaftlichen Betrieben, in Sortieranlagen, in Produktionsstätten und an allen Punkten an denen Überschüsse in der Kette zwischen Feld und Filiale anfallen. So konnten bereits über 1.400 Tonnen an wertvollen Lebensmitteln gerettet werden. Mit 19. Dezember dürfen sich Kund:innen wieder auf Produktneuheiten freuen. Erstmals werden fertige Salate im Glas angeboten – hier darf man zwischen pikantem Zwiebelsalat und Rote-Rüben-Salat wählen. Mit dem Zwiebelsalat erhielten zum Beispiel zu große und ungleichmäßige Exemplare eine zweite Chance, die aufgrund ihrer Größe für den Verkauf in herkömmlichen Netzen aussortiert wurden. Neu am Frühstückstisch ist zudem das Granola, welches gerettete Mandeln enthält. Abgerundet wird das Angebot mit den beliebten RETTENSWERT Bowls - als Curry- oder Gemüsebowl -, welche Kund:innen am 19. Dezember wieder in den Regalen finden.
Produktinformationen im Überblick
Ab 19. Dezember in den HOFER Filialen erhältlich
- RETTENSWERT Salate, pikanter Zwiebelsalat oder Rote Rüben Salat gewürfelt, 350 g/340 g, um 1,29 Euro per Glas
- RETTENSWERT Granola, mit Nüssen, 400 g, um 2,79 Euro per Glas
- RETTENSWERT Bowl, Currybowl oder Gemüsebowl, 350 g, um 1,99 Euro per Glas
Über „Heute für Morgen“
Alle wünschen sich ein GUTES MORGEN! Bei HOFER beginnt ein GUTES MORGEN für Mensch, Tier und Umwelt schon heute. Als einer der führenden Lebensmittelhändler in Österreich ist sich HOFER seiner Verantwortung gegenüber Kund:innen, Gesellschaft und Umwelt bewusst. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt HOFER aktiv Maßnahmen: Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kund:innen sowie Mitarbeiter:innen auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kund:innen sowie Mitarbeiter:innen. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expert:innen aus dem Sozial-, Umwelt- und Ernährungsbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.
Rückfragehinweis
Cathleen Völkel – Grünberger & Partner
Tel.: 01/90 42 142-214
E-Mail: cathleen.voelkel@gruenberger-partner.com
Bildbeschriftung
Ab 19. Dezember dürfen sich Kund:innen wieder auf Produktneuheiten der HOFER Eigenmarke RETTENSWERT – wie Salate und Granola – freuen.
Fotocredit
Produktfotos: HOFER
Foto Unverschwendet: Unverschwendet
Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.