HOFER Stars: Tolle Erfolge für HOFER Lehrlinge

Als verlässlicher Arbeitgeber bietet HOFER bereits seit 20 Jahren vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in eine sichere berufliche Zukunft für engagierte Jugendliche. Auf diese kann der Diskonter auch stolz sein, zeigte sich bei der Lehrabschlussprüfung. Bei dem Lehrlingsevent HOFER Stars feierten diese ihren Erfolg - unter ihnen auch Viktor Boiko aus Wien. Für seine Karriere bei HOFER hat er ehrgeizige Pläne.

(Sattledt, 18. Jänner 2023; HOFER) Schon seit über 20 Jahren bietet HOFER die Lehre zur Einzelhandelskauffrau und zum Einzelhandelskaufmann an. HOFER darf auf seine Lehrlinge stolz sein: Alle haben 2022 die Lehrabschlussprüfungen bestanden, fünf sogar mit gutem Erfolg und vier mit ausgezeichnetem Erfolg! Beim Lehrlingsevent HOFER Stars im Wasserschloss in Kottingbrunn wurden diese tollen Leistungen vor den Vorhang geholt. An dem Event, bei dem die Lehrlinge ihr Lehrzeugnis, das Jahreszeugnis, einen Glaspokal und Blumen überreicht bekamen, konnten 15 Lehrlinge teilnehmen. Auch deren Führungskräfte kamen, um zu gratulieren. Die Lehrlinge mit ausgezeichnetem Erfolg durften sich außerdem über einen 1.000 Euro HOFER REISEN Gutschein oder 1.000 Euro Warengutschein freuen. Gemeinsam ließen sie den Nachmittag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

„Ich habe vor, eine Filiale zu leiten“

Einer der Lehrlinge, die ihren Lehrabschluss feiern konnten, ist Viktor Boiko aus Wien. Er absolvierte die Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg. Wie es für ihn weitergeht? „Ich habe vor, eine Filiale zu leiten“, zeigt er sich ehrgeizig. Mit der Lehre hat er dafür eine solide Basis gelegt: Die qualitativ hochwertige Ausbildung ebnet den Weg, um später als Fach- oder Führungskraft bei HOFER durchzustarten. Schritt für Schritt werden die Jugendlichen bei HOFER an die neuen, vielseitigen Aufgaben herangeführt: von der Regal- und BACKBOX Betreuung im ersten Lehrjahr über das selbstständige Kassieren im zweiten Lehrjahr hin zu den ersten Führungsaufgaben im dritten Lehrjahr. Auch die persönliche Weiterentwicklung kommt nicht zu kurz: „Ich habe gelernt, wie man unterschiedliche Stresssituationen lösen kann und wie ich meine eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren kann“, betont Viktor Boiko. Das Highlight für ihn: „Die Schulungen!“

Jetzt bewerben und durchstarten!

Rund 185 Lehrstellen warten österreichweit 2023 auf motivierte Jugendliche, die einen Karriereweg mit echten Perspektiven und spannenden Benefits einschlagen möchten. Als verlässlicher Arbeitgeber bietet HOFER jungen, motivierten Menschen neben einer abwechslungsreichen Ausbildung mit attraktivem Gehalt und gelebtem Teamwork, viele weitere Benefits wie 1.500 Euro Führerscheinzuschuss und zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Interessierte Jugendliche können sich unter karriere.hofer.at schnell und unkompliziert über die aktuellen Lehrstellen in der Nähe informieren und sich mit Lebenslauf inkl. Foto, den Zeugniskopien der letzten beiden Schulstufen und optional einem Motivationsschreiben online bewerben. Bewerbungen sind jederzeit möglich.

HOFER als Arbeitgeber

Hinter dem Erfolg von Österreichs beliebtestem Lebensmitteleinzelhändler stehen über 12.000 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom Verkauf über die Logistik bis hin zum Einkauf, Beschaffung und Verwaltung sowie IT: Menschen mit Persönlichkeit sind es, die den Erfolg des Unternehmens mitgestalten. Abgesehen von der guten Erreichbarkeit der mehr als 530 Filialen - am Land gleichermaßen wie in der Stadt - machen ein breites Aufgabengebiet, vielfältige Karrieremöglichkeiten oder etwa ein vergleichsweise hohes Gehalt HOFER zu einem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber und gern gesehenen Lehrlingsausbilder. Dies bestätigt einerseits der wiederholte Branchensieg bei BEST-RECRUITERS - der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum - andererseits das Zertifikat für Lehrbetriebe „Great Start! Zertifizierter Lehrbetrieb“

Gemeinsam feierten die Lehrlinge ihren erfolgreichen Abschluss.

© HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.