Presseaussendungen Mitarbeiter 2023

Elfter Branchensieg: HOFER ist erneut „BEST-RECRUITER“ im Handel

(Sattledt, 16. November 2023; HOFER) Gold für HOFER: Bei der BEST-RECRUITERS-Studie 2023/24 konnte der Lebensmitteleinzelhändler mit seinem Recruiting überzeugen, sich bereits zum elften Mal den Branchensieg sichern und auch im branchenübergreifenden Gesamtranking in den Top 10 positionieren.

Frauenpower bei HOFER: 65 % der Führungspositionen sind weiblich besetzt

(Sattledt, 08. November 2023; HOFER) Individuelle Lösungen in der Arbeitszeitgestaltung, eine überdurchschnittlich hohe Entlohnung und viele weitere Maßnahmen stellen bei HOFER Chancen- und Einkommensgleichheit über alle Ebenen sicher und haben zu einem hohen Anteil von Frauen in Führungspositionen beigetragen.

„GEMEINSAM.GESUND.“: HOFER ist „BGF-Betrieb des Monats“

(Sattledt, 20. Oktober 2023; HOFER) Die ÖGK stellt monatlich einen TOP Betrieb vor, in dem Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) erfolgreich umgesetzt wurde. HOFER konnte mit seinen Maßnahmen überzeugen und wurde im Oktober 2023 zum „BGF-Betrieb des Monats“ gewählt.

162 Lehrlinge starten mit HOFER ins Berufsleben

(Sattledt, 28. September 2023; HOFER) Als verlässlicher Arbeitgeber bietet HOFER bereits seit 20 Jahren vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in eine sichere berufliche Zukunft für engagierte Jugendliche. Über 160 starteten im September mit Elan ihre Lehre bei dem Diskonter - unter ihnen auch Selin Akbas, David Feichtner und Zahra Aldleme. Für ihre Karriere bei HOFER haben sie schon ehrgeizige Pläne.

"Österreichs beste Arbeitgeber 2023": HOFER unter den Top 10 und Nr. 1 im Lebensmittelhandel

(Sattledt, 08. September 2023; HOFER) Über 700 Arbeitgeber wurden bei der Studie „Österreichs beste Arbeitgeber 2023“ verglichen. Mit einem Platz in den Top 10 darf sich HOFER über eine Spitzenplatzierung freuen. Interessierten bietet der Lebensmitteleinzelhändler nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch zahlreiche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Lehrstart September: HOFER bietet freie Ausbildungsplätze in ganz Österreich

(Sattledt, 07. August 2023; HOFER) Seit mehr als 20 Jahren bietet HOFER österreichweit vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in eine sichere berufliche Zukunft. Zum Lehrstart im September 2023 haben motivierte Jugendliche jetzt die Möglichkeit, einen Karriereweg mit echten Perspektiven und zahlreichen HOFER Benefits einzuschlagen.

HOFER unterzeichnet UN Women’s Empowerment Principles

(Sattledt, 19. Juli 2023; HOFER) Mit der Unterzeichnung der UN Women’s Empowerment Principles verpflichtet sich HOFER, die Gleichstellung der Geschlechter zu gewährleisten und die Rolle der Frau zu fördern.

Vielfältige Jobchancen für Betroffene: HOFER bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Salamander und Delka attraktive Perspektiven

(Sattledt, 30. Juni 2023; HOFER) Anlässlich der bevorstehenden Filialschließungen von Salamander und Delka  lädt HOFER alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein sich zu bewerben. Insgesamt warten rund 1.000 offene Stellen auf motivierte Bewerberinnen und Bewerber.

Stellenabbau bei Kika/Leiner: HOFER lädt Betroffene ein sich zu bewerben

(Sattledt, 21. Juni 2023; HOFER) Angesichts des bevorstehenden Stellenabbaus bei Kika/Leiner lädt der Diskonter HOFER alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein sich bei HOFER zu bewerben. Insgesamt warten rund 1.000 offene Stellen auf motivierte Bewerberinnen und Bewerber.

HOFER Bewerbertag: Der erste Schritt zur Verkaufskarriere

(Sattledt, 24. April 2023; HOFER) Am 28. April 2023 bietet HOFER mit dem österreichweiten Bewerbertag die Möglichkeit, in ausgewählten Filialen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, die Aufgaben im Verkauf kennenzulernen und mehr Informationen zur HOFER Lehre zu erhalten. Interessierte können sich in einem ersten persönlichen Gespräch vorstellen und direkt vor Ort online bewerben.

LinkedIn Top Companies 2023: HOFER ist unter den besten Arbeitgebern Österreichs

(Sattledt, 19.  April 2023; HOFER) HOFER hat sich einen Platz auf der LinkedIn Liste der Top Unternehmen 2023 in Österreich und damit die Anerkennung als einer der führenden Arbeitgeber in Bezug auf die Gewinnung, Bindung und berufliche Entwicklung von Fach- und Führungskräften gesichert.

FAIRsprochen: HOFER setzt auf Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit

(Sattledt, 08.  März 2023; HOFER) Die Förderung von Fairness und Gleichbehandlung ist für HOFER als Arbeitgeber seit jeher ein Selbstverständnis. Mit einer Vielzahl von Maßnahmen stellt der Lebensmitteleinzelhändler Familienfreundlichkeit aber vor allem auch Chancen- und Einkommensgleichheit sicher.

HOFER Stars: Tolle Erfolge für HOFER Lehrlinge

(Sattledt, 18. Jänner 2023; HOFER) Als verlässlicher Arbeitgeber bietet HOFER bereits seit 20 Jahren vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in eine sichere berufliche Zukunft für engagierte Jugendliche. Auf diese kann der Diskonter auch stolz sein, zeigte sich bei der Lehrabschlussprüfung. Bei dem Lehrlingsevent HOFER Stars feierten diese ihren Erfolg - unter ihnen auch Viktor Boiko aus Wien. Für seine Karriere bei HOFER hat er ehrgeizige Pläne.

Hast du‘s drauf? - HOFER sucht österreichweit 185 engagierte Lehrlinge

(Sattledt, 04. Jänner 2023; HOFER) HOFER bietet österreichweit vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in eine sichere berufliche Zukunft. Rund 185 Lehrstellen warten österreichweit 2023 auf motivierte Jugendliche, die einen Karriereweg mit echten Perspektiven und spannenden Benefits einschlagen möchten.