Hast du‘s drauf? - HOFER sucht österreichweit 185 engagierte Lehrlinge

HOFER bietet österreichweit vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in eine sichere berufliche Zukunft. Rund 185 Lehrstellen warten österreichweit 2023 auf motivierte Jugendliche, die einen Karriereweg mit echten Perspektiven und spannenden Benefits einschlagen möchten.

(Sattledt, 4. Jänner 2023; HOFER) Nur Postdienst und Kaffeekochen? Nicht bei uns! - Eine Lehre bei HOFER legt den Grundstein für eine zukunftssichere Karriere. In mehr als 530 Filialen in ganz Österreich bietet der Lebensmitteleinzelhändler engagierten Jugendlichen auch dieses Jahr wieder vielfältige, wohnortnahe Einstiegsmöglichkeiten in eine sichere berufliche Zukunft - echte Karrierechancen inklusive. Neben einer hoch professionellen Ausbildung am Puls der Zeit profitieren HOFER Lehrlinge von innovativen Lehrlingsworkshops, modernem E-Learning Content, actionreichen Team-Events, interessanten Lieferantenbesuchen und der Möglichkeit, die Lehre mit Matura zu absolvieren. On-top gibt es das beste Lehrlingseinkommen im ganzen Lebensmitteleinzelhandel. Das attraktive Bruttomonatsgehalt beträgt 1.190 Euro im ersten Lehrjahr, 1.360 Euro im zweiten und 1.720 Euro im dritten Lehrjahr - damit liegt das Lehrlingseinkommen in den drei Jahren insgesamt mehr als 15.330 Euro über dem Kollektivvertrag! (Stand 01.2023).

Die HOFER Lehre: Der erste Schritt für eine große Karriere

Schon seit über 20 Jahren bietet HOFER die Lehre zur Einzelhandelskauffrau und zum Einzelhandelskaufmann an. Seither wurde die Ausbildung Jahr für Jahr weiterentwickelt, professionalisiert und auf den höchsten Standard gebracht. Schritt für Schritt werden die Jugendlichen bei HOFER an die neuen, vielseitigen Aufgaben herangeführt. Die Vielfalt der praktischen Inhalte, von der Regal- und BACKBOX Betreuung im ersten Lehrjahr über das selbstständige Kassieren im zweiten Lehrjahr hin zu den ersten Führungsaufgaben im dritten Lehrjahr, stellt eine qualitativ hochwertige Ausbildung sicher und ebnet den Weg, um später als Fach- oder Führungskraft im Unternehmen durchzustarten. Vom ersten Tag an sind die HOFER Lehrlinge ein wertvoller Teil des Filialteams, die den Raum bekommen Verantwortung zu übernehmen, zu zeigen was sie können und über sich hinauszuwachsen. Zusätzlich zu einer Top-Ausbildung profitieren HOFER Lehrlinge von zahlreichen HOFER Benefits. Neben Vergünstigungen, regelmäßigen Teamevents und spannenden Schulungen bekommen Jugendliche mit ausgezeichnetem Lehrabschluss € 1.500,- Führerscheinzuschuss sowie € 1.000,- HOFER REISEN Gutscheine oder HOFER Warengutscheine.

Jetzt bewerben und durchstarten!

Als verlässlicher Arbeitgeber bietet HOFER jungen, motivierten Menschen neben einer abwechslungsreichen Ausbildung mit attraktivem Gehalt und gelebtem Teamwork, viele weitere Benefits und zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Interessierte Jugendliche können sich unter karriere.hofer.at schnell und unkompliziert über die aktuellen Lehrstellen in der Nähe informieren und sich mit Lebenslauf inkl. Foto, den Zeugniskopien der letzten beiden Schulstufen und optional einem Motivationsschreiben online bewerben. Bewerbungen sind jederzeit möglich.

HOFER als Arbeitgeber

Hinter dem Erfolg von Österreichs beliebtestem Lebensmitteleinzelhändler stehen über 12.000 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom Verkauf über die Logistik bis hin zum Einkauf, Beschaffung und Verwaltung sowie IT: Menschen mit Persönlichkeit sind es, die den Erfolg des Unternehmens mitgestalten. Abgesehen von der guten Erreichbarkeit der mehr als 530 Filialen - am Land gleichermaßen wie in der Stadt - machen ein breites Aufgabengebiet, vielfältige Karrieremöglichkeiten oder etwa ein vergleichsweise hohes Gehalt HOFER zu einem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber und gern gesehenen Lehrlingsausbilder. Dies bestätigt einerseits der wiederholte Branchensieg bei BEST-RECRUITERS - der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum - andererseits das Zertifikat für Lehrbetriebe „Great Start! Zertifizierter Lehrbetrieb“

HOFER sucht engagierte Jugendliche, die mit Lehre in ihre Karriere durchstarten wollen.

© HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.