Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf


Bitte beachten Sie, dass ein Produkt zurückgerufen wurde. 

Mehr Informationen

Vielfältige Jobchancen für Betroffene: HOFER bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Salamander und Delka attraktive Perspektiven

 

Angesichts der bevorstehenden Filialschließungen von Salamander und Delka in Österreich lädt der Lebensmittelhändler HOFER die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, sich zu bewerben. Insgesamt warten österreichweit rund 1.000 zukunftssichere Karrieremöglichkeiten auf motivierte Bewerberinnen und Bewerber.

(Sattledt, 30. Juni 2023; HOFER) Der Lebensmittelhandel ist nicht nur zuverlässiger und unverzichtbarer Grundversorger der Bevölkerung, sondern vor allem auch zukunftssicherer Arbeitgeber. Als einer der Leitbetriebe bietet HOFER allen betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Salamander und Delka Hilfe an. Mit über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mehr als 530 Filialen, 6 Zweigniederlassungen in ganz Österreich, dem Headquarter in Sattledt und einem modernen Innovationszentrum, warten bei HOFER auf Betroffene zahlreiche krisensichere Karrieremöglichkeiten mit Perspektiven - von Verkaufsmitarbeiterin und -mitarbeiter, BACKBOX- & Regalbetreuerin und -betreuer bis hin zu Samstagskraft, Lehrling oder auch IT-Spezialisten und Logistiker. HOFER ist laufend auf der Suche nach motivierten Ein-, Auf- und Umsteigern und lädt alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Salamander und Delka ein, sich zu bewerben.

Vor allem für die Bereiche Verkauf und Logistik sucht der Diskonter kontinuierlich nach Interessierten. Hier warten österreichweit aktuell rund 1.000 offene Stellen. Neben dem Kerngeschäft des Diskonters wachsen auch die steuernden Bereiche stetig: Im HOFER Headquarter in Sattledt warten etwa im Supply Chain Management und in der IT aktuell circa 100 offene Stellen auf engagierte Persönlichkeiten. Mit Gleitzeit- bzw. Teilzeit- und Schichtmodellen sowie Home-Office-Möglichkeiten geht HOFER dabei auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein und erleichtert die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Es gilt: Den einen Karriereweg gibt es bei HOFER nicht. HOFER spricht bewusst Bewerberinnen und Bewerber mit unterschiedlichen Erfahrungslevel und beruflicher Vorerfahrung an.

Alle Einstiegsmöglichkeiten und aktuell offenen Stellen finden sich unter karriere.hofer.at.

 

HOFER als Arbeitgeber

Hinter dem Erfolg von HOFER stehen über 12.000 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom Verkauf über die Logistik bis hin zum Einkauf, Beschaffung und Verwaltung sowie IT: Menschen mit Persönlichkeit sind es, die den Erfolg des Unternehmens mitgestalten. Abgesehen von der guten Erreichbarkeit der mehr als 530 Filialen - am Land gleichermaßen wie in der Stadt - machen ein breites Aufgabengebiet, vielfältige Karrieremöglichkeiten oder etwa ein vergleichsweise hohes Gehalt HOFER zu einem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber und gern gesehenen Lehrlingsausbilder. Dies bestätigt einerseits der wiederholte Branchensieg bei BEST RECRUITERS - der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum - andererseits das Zertifikat für Lehrbetriebe „Great Start! Zertifizierter Lehrbetrieb“.

 

Rückfragehinweis

Cathleen Völkel – Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner

Tel.: 01/90 42 142-214

E-Mail: cathleen.voelkel@rgj-partner.com

 

Bildbeschriftung

Filialschließung bei Salamander und Delka: HOFER heißt alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen und lädt dazu ein, sich auf eine der rund 1.000 offenen Stellen zu bewerben.

 

Fotocredit

HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.